Kannst auch die von Opel nehmen, da brauchst Du wenigstens keinen Gewindeadapter der undicht werden kann. Hab mir auch letzte Woche die von Opel bestellt, kosten 130,- für beide zusammen (die Peugeots kosten je 50,- + Gewindeadapter, sind also nur unwesentlich günstiger).
Einfach um nächsten Opelhändler gehen und die Teile bestellen, TeileNr. bei Opel ist 90421844 / 16 05 816, sind vom Astra 16V.
Sind 3/20er, ansonsten ist alles gleich wie die vom Rocco 16V (sind auch von ATE und haben die gleichen Gewinde wie die vom Rocco). Passen also Plug&Play ohne Adapter.
Da kann ich Onestone nur Recht geben.
Ich habe auch die Opelteile verbaut und der TÜV hat alles problemlos abgenommen.
Ich habe die Druckminderer (Modulatoren bei Opel genannt) mit Gierling 54 Sätteln und 280 Scheibe vorn und Gierling 38 hinten verbaut und bin
mit dem Bremsverhalten voll zufrieden.
Zufrieden ist vielleicht etwas schwach ausgedrückt. Den eigentlichen Sinn passender Druckminderer erlebt man ja eher nur bei Notbremsungen.
Ich hatte letzte Woche den Fall, daß ich danach heilfroh war, 3/15er Druckminderer verbaut zu haben.
Vollbremsung Autobahn mit 180, 40 m durch den Grünstreifen an der Mittelleitplanke gefräst, um nicht in den Vollidioten von LKW zu ballern, der offenbar im Tiefschlaf einfach rüberzog; da dann wieder rausgehüpft und dann die heftig schlingernde Kiste aus einer halben Drehung wieder eingefangen und sauber zum Stehen gebracht.
Mehr Glück als Verstand - aber wenn die Bremsbalance da dank der Druckminderer nicht so gut funktioniert hätte, hätte es böse geendet. Mit solchem Tempo will man nicht unkontrolliert durch die Gegend kreiseln.
So hab ich mir nur ein paar Reifen geschlachtet und jede Menge Grünzeug im Grill.
Also: Völlig Schnurz was passende Druckminderer kosten. Muß einfach sein.
Muss das Thema nochmal beleben.
Welche genaue Teilenummer haben die Minderer von Peugeot? Seh da nicht ganz durch.
Gibt welche die enden mit 15,35,45?
aber welche genau braucht Mann?
Diese Antwort von zunderlaus wurde von sgjp77 gelöscht
doppelpost
Muss das Thema nochmal beleben.
Welche genaue Teilenummer haben die Minderer von Peugeot? Seh da nicht ganz durch.
Gibt welche die enden mit 15,35,45?
aber welche genau braucht Mann?
geliefert wird Ate Preiseinheit: 1 Stück Bremskraftregler, Bremsdruckregler, Bremsdruckminderer Ate
Kenngröße: 3/15
Anschlußanzahl: 2
Anschlussgewinde: 1.Anschluss M10X1mm F-Bördel, 2.Anschluss M12X1
Hersteller: Ate
Preis: für je 1 Stück
Diese Druckminderer werden beim Umbau von vorhanden Trommelbremsen auf Scheibenbremsen, hinten, benötigt.
Die 3/15er Druckminderer sorgen dafür daß die Bremskraft im richtigen Verhältnis auf der Vorder - und Hinterachse verteilt wird.
Die alten 3/35er Druckminderer besitzen eine zu hohe Bremskraft, die Hinterachse würde blockieren und der Wagen kommt womöglich ins Schleudern und bricht aus!
Also unbedingt austauschen.
Kundenspezifische Sonderbeschaffung! Keine Rückgabe möglich. Sie verzichten auf Ihr Widerspruchsrecht. Lieferzeit: siehe Hinweise 69,95 EUR
Unverbindliche Preisempfehlung 101,15 EUR, Sie sparen 31,20 EUR!
incl. 19% USt. zzgl. Zahlung u. Versand
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
So Gemeinde hab diese Woche mal auf grund meines Berufes ( Maschinenbautechniker) entschieden paar Adapter zu fertigen. War für mich die sinnvollste Lösung.
Hab die mal mit einen Hydraulischen Prüfstand mit 160 bar auf Haltbarkeit geprüft.
Kommentar