Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

    Maaaaaaaaaaannnn

    kann mir mal biite einer nen link für die 3/15 druckminderer von peugeot geben find die nicht

    daaaaaaanke

  • #2
    AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

    suche?
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...inderer+3%2F15
    Post 7
    LG
    Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

    Kommentar


    • #3
      AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

      Kannst auch die von Opel nehmen, da brauchst Du wenigstens keinen Gewindeadapter der undicht werden kann. Hab mir auch letzte Woche die von Opel bestellt, kosten 130,- für beide zusammen (die Peugeots kosten je 50,- + Gewindeadapter, sind also nur unwesentlich günstiger).
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • #4
        AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

        Ola,

        von welchem Opel sind die denn? Gibts eine Teilenummer?
        Sind das die gleichen wir für den Scirocco 16V 3/15?
        MfG
        Andre

        www.gbsg.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

          Einfach um nächsten Opelhändler gehen und die Teile bestellen, TeileNr. bei Opel ist 90421844 / 16 05 816, sind vom Astra 16V.
          Sind 3/20er, ansonsten ist alles gleich wie die vom Rocco 16V (sind auch von ATE und haben die gleichen Gewinde wie die vom Rocco). Passen also Plug&Play ohne Adapter.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • #6
            AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

            Da kann ich Onestone nur Recht geben.
            Ich habe auch die Opelteile verbaut und der TÜV hat alles problemlos abgenommen.

            Ich habe die Druckminderer (Modulatoren bei Opel genannt) mit Gierling 54 Sätteln und 280 Scheibe vorn und Gierling 38 hinten verbaut und bin
            mit dem Bremsverhalten voll zufrieden.

            MfG Volker

            Kommentar


            • #7
              AW: Link für Druckminderer 3/15 von Peugeot

              Zufrieden ist vielleicht etwas schwach ausgedrückt. Den eigentlichen Sinn passender Druckminderer erlebt man ja eher nur bei Notbremsungen.

              Ich hatte letzte Woche den Fall, daß ich danach heilfroh war, 3/15er Druckminderer verbaut zu haben.
              Vollbremsung Autobahn mit 180, 40 m durch den Grünstreifen an der Mittelleitplanke gefräst, um nicht in den Vollidioten von LKW zu ballern, der offenbar im Tiefschlaf einfach rüberzog; da dann wieder rausgehüpft und dann die heftig schlingernde Kiste aus einer halben Drehung wieder eingefangen und sauber zum Stehen gebracht.
              Mehr Glück als Verstand - aber wenn die Bremsbalance da dank der Druckminderer nicht so gut funktioniert hätte, hätte es böse geendet. Mit solchem Tempo will man nicht unkontrolliert durch die Gegend kreiseln.
              So hab ich mir nur ein paar Reifen geschlachtet und jede Menge Grünzeug im Grill.
              Also: Völlig Schnurz was passende Druckminderer kosten. Muß einfach sein.

              Kommentar


              • #8
                Muss das Thema nochmal beleben.
                Welche genaue Teilenummer haben die Minderer von Peugeot? Seh da nicht ganz durch.
                Gibt welche die enden mit 15,35,45?
                aber welche genau braucht Mann?

                Kommentar

                • Diese Antwort von zunderlaus wurde von sgjp77 gelöscht
                  doppelpost

                  Muss das Thema nochmal beleben.
                  Welche genaue Teilenummer haben die Minderer von Peugeot? Seh da nicht ganz durch.
                  Gibt welche die enden mit 15,35,45?
                  aber welche genau braucht Mann?

                • #9
                  du brauchst diese da:

                  Link und Zitat von:

                  http://www.bremsleitungen-online.de/...15-kennung.php
                  Bremskraftregler DruckreglerAte mit 3/15 Kennung

                  geliefert wird Ate geliefert wird Ate Preiseinheit: 1 Stück
                  Bremskraftregler, Bremsdruckregler, Bremsdruckminderer Ate
                  Kenngröße: 3/15
                  Anschlußanzahl: 2
                  Anschlussgewinde: 1.Anschluss M10X1mm F-Bördel, 2.Anschluss M12X1
                  Hersteller: Ate
                  Preis: für je 1 Stück

                  Lieferzeit: 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang

                  Vergleichsnummer:
                  OE: 4861 45 Peugeot, Bosch:0 204 131 049, Ate-Art.-Nr. 24.6043-1701.3
                  Fahrzeuganwendungen: Audi/VW
                  PEUGEOT 205 I (741A/C) 1.9 GTI 3003/222, 3003/222 10/1986 – 10/1987 PEUGEOT 205 II (20A/C) 1.9 GTI 3003/255, 3003/255 10/1987 – 09/1998 PEUGEOT 309 I (10C, 10A) 1.9 GTI 3003/289, 3003/289, 3003/291, 3003/291 07/1988 – 07/1989 PEUGEOT 309 I (10C, 10A) 1.9 GTI 3003/240, 3003/240 10/1986 – 07/1989 PEUGEOT 309 II (3C, 3A) 1.9 GTI 3003/610, 3003/610, 3003/620, 3003/620, 3003/649, 3003/649, 3003/671, 3003/671 07/1989 – 12/1993
                  Suchbegriffe
                  Bremsendruckminderer, Bremskratregler, BKR

                  Diese Druckminderer werden beim Umbau von vorhanden Trommelbremsen auf Scheibenbremsen, hinten, benötigt.
                  Die 3/15er Druckminderer sorgen dafür daß die Bremskraft im richtigen Verhältnis auf der Vorder - und Hinterachse verteilt wird.
                  Die alten 3/35er Druckminderer besitzen eine zu hohe Bremskraft, die Hinterachse würde blockieren und der Wagen kommt womöglich ins Schleudern und bricht aus!
                  Also unbedingt austauschen.

                  alternativer Artikel: Bosch:0 204 131 049 Produkt-ID: 24.6043-1701.3

                  Kundenspezifische Sonderbeschaffung! Keine Rückgabe möglich. Sie verzichten auf Ihr Widerspruchsrecht. Lieferzeit: siehe Hinweise 69,95 EUR

                  Unverbindliche Preisempfehlung 101,15 EUR, Sie sparen 31,20 EUR!
                  incl. 19% USt. zzgl. Zahlung u. Versand
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    Super

                    hhttps://www.firma-ebermann.com/shop/...ts_id=11850145


                    Ich habe mir jetzt die von Bosch bestellt. Sind laut Bezeichnung im Internet die gleichen.

                    Kosten 2 Stück 82€

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mir mal bitte einer Bilder von einen Umbau mit den Peugeot BDR machen? Würde gern mal sehen wie ihr das mit der aadpterleitung gelöst habt.

                      Kommentar


                      • #12
                        So Gemeinde hab diese Woche mal auf grund meines Berufes ( Maschinenbautechniker) entschieden paar Adapter zu fertigen. War für mich die sinnvollste Lösung.
                        Hab die mal mit einen Hydraulischen Prüfstand mit 160 bar auf Haltbarkeit geprüft.

                        Kommentar


                        • #13
                          sind die Dichtflächen passend konkav/ konvex ?


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X