Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto kriegt kein Tüv wegen schlechtert Bremswirkung hinten, was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auto kriegt kein Tüv wegen schlechtert Bremswirkung hinten, was ist das?

Hallo, ich versuche mein Auto, ein G1C BJ 93 durch den Tüv zu kriegen und habe schon einiges gemacht. Bei der Werkstatt wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, aber die Bremswirkung ist immer noch schlecht! Belagstärke hinten sind mit Träger sind auf beiden Seiten ca 7 mm, also noch vollkommen ausreichend.

Was kann ich machen? Ich habe meine zugegeben lange Mängelliste bis auf den Bremsenpunkt und die Leuchtweitenregulierung abgearbeitet. Wenn ich das aber nicht in höchstens 14 Tagen hinkriege, dann muss ich nochmal komplett neu zum Tüv.

Für Bilder ganz runterscrollen!!!!!!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von m4kai; 14.04.2011, 17:21.

AW: Auto kriegt kein Tüv wegen schlechtert Bremswirkung hinten, was ist das?

Vielleicht sind die Beläge hinten einfach nur verglast oder minderer Qualität. Hast Du denn hinten alles gewechselt,
    Radbremszylinder, Federn, Beläge etc.? Ich habe so ziemlich alles gewechselt (ATE-Teile) und meine Heckbremse
    hatte Traumwerte beim Tüv.

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Hallo,

funktioniert die Handbremse noch ordnungsgemäß ?
      Hebelmechanik der Bremse gängig ?
      Radbremszylinder gängig ?

Gruß Leo

EDIT: war der Lucky wieder schneller

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
        Vielleicht sind die Beläge hinten einfach nur verglast oder minderer Qualität. Hast Du denn hinten alles gewechselt,
        Radbremszylinder, Federn, Beläge etc.? Ich habe so ziemlich alles gewechselt (ATE-Teile) und meine Heckbremse
        hatte Traumwerte beim Tüv.

Michael
        Ich habe hinten garnichts ausser das Radlager gewechselt, dabei habe ich gleich die Bremsbeläge gemessen, die halt noch 7mm haben.

Woran kann ich denn erkennen, das die Beläge hinten verglast sind? Die Handbremswirkung war auch schlecht, das haben die aber in der Werkstatt hingekriegt, die ist jetzt also wieder ok. Achja, bei der Werkstatt haben die gemeint, das irgendwelche Ventile eventuell verstopft sein könnten.

Kommentar

Mach neue Beläge und Zylinder rein dann klappes auch mit dem TÜV.

Laß dir von der Werkstatt nichts erzählen,die wollen die Druckminderer tauschen und das kostet bringt es aber nicht.

Kommentar

Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
            Mach neue Beläge und Zylinder rein dann klappes auch mit dem TÜV.

Laß dir von der Werkstatt nichts erzählen,die wollen die Druckminderer tauschen und das kostet bringt es aber nicht.
            Ok, könntest du mir für die Teile einen Link geben, am besten den billigsten: ;)

Kommentar

Zitat von m4kai Beitrag anzeigen
              Ok, könntest du mir für die Teile einen Link geben, am besten den billigsten: ;)
              http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-CABRIO-...item5198bf1519

Da haste alles dabei und günstig

Kommentar

AHHHHHHH, habe vor ner woche erst hinten die Radlager gewechselt, scheisse, die ham schon 20 gekostet hätte ich lieber dieses Kit gekauft, was fürn fail, aber egal 50 euro hin oder her.

Was mich nur wundert ist, dass die Werkstatt gesagt hat(ATU) es liegt warscheinlich an diesen Ventilen, und die können sie nicht tauschen weil sie die Teile dazu nicht kriegen. Somit ist ja ausgeschlossen, dass die das nur aus Profitgier machen wollen.

Bevor ich das Kit jetzt bestelle, würde ich gerne wissen, ob es auch an etwas anderem liegen könnte?(Oder ob das unwarscheinlich ist)

PS: Ich weiss, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber habe wie gesagt an dem Auto in letzter Zeit schon viel gemacht, und war jetzt das 2. mal bei ATU ohne Erfolg, also würde ich dieses Projekt TÜV gerne abschliessen.

Kommentar

Geh mal in eine andere Werkstatt.
                  ATU ist einfach Mist, kein Wunder das die dir nicht helfen konnten...
                  Waldorfschüler
                  http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                  Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                  sigpic

Kommentar

Wer No-Name Bremsen bei EBAY kauft, der schlägt auch kleine Kinder. Ich hoffe, Du fährst damit im Straßenverkehr niemals vor oder hinter mir.

Besser wäre es imho, Du suchst Dir einen günstigen Autoteile-Versender (von denen es genug gibt, Google ist Dein Freund), der dir Markenware zu einem günstigen Preis verkauft. Und mit Markenware meine ich z.B. ATE ... aber nicht Made in China.

Sicherheitsrelevante Grüße,
                    Thomas

Kommentar

Zitat von weserkiesel Beitrag anzeigen
                      Wer No-Name Bremsen bei EBAY kauft, der schlägt auch kleine Kinder. Ich hoffe, Du fährst damit im Straßenverkehr niemals vor oder hinter mir.

Besser wäre es imho, Du suchst Dir einen günstigen Autoteile-Versender (von denen es genug gibt, Google ist Dein Freund), der dir Markenware zu einem günstigen Preis verkauft. Und mit Markenware meine ich z.B. ATE ... aber nicht Made in China.

Sicherheitsrelevante Grüße,
                      Thomas

:bindafue: seh ich auch so.. es sei denn klaus hat gute erfahrungen mit "ATMW"

mal was anderes, m4kai, was is das für ein merkwürdiges profilbild
                      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Kommentar

Na zum Glück wurde das noch erwähnt.

Bei etwas so Wichtigem, wie der Bremsleistung solltest Du nicht sparen.
                        Bremsen und Reifen sind elementare Dinge, die vor einem Unfall schützen können.

Außerdem haben meine Vorredner recht in Bezug auf ATU,
                        geh zu einer freien Werkstatt, die sind meistens recht günstig und können ein wenig mehr ;)

Bei Dir in der Nähe gibt es auch sicher Teilehändler, die auch Werkstätten beliefern,
                        da kannst Du günstig einkaufen, z.B. sowas wie Stahlgruber.
                        Wenn Du öfters dort einkaufen gehst, kannst dann mal nach einem Rabatt fragen ;)

Kommentar

Du hast auch noch gar nicht die Frage von Sonic beantwortet ob die Handbremse noch funktioniert.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, würde ich bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht auf den Euro achten.

Ich würde jetzt mal schätzen das die Bremse hinten von ATE mit zwei trommeln neuen Belägen und Radbremszylinder so ca. 150€ kosten wird. Und dann noch 26€ für 2 neue Radlager.

Der Wechsel sollte recht zügig gemacht sein. Wenn du soetwas aber noch nie gemacht hast, lass es aufjedenfall in einer Werkstatt machen. Und bitte nicht ATU.
                          Eine Trommelbremse bei VW sollte für jede freie Werkstatt kein Problem darstellen.
                          Signatur wird geladen
                          --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

Kommentar

Du hast auch noch gar nicht die Frage von Sonic beantwortet ob die Handbremse noch funktioniert.
                            Doch das hat er ;)

Die Handbremswirkung war auch schlecht, das haben die aber in der Werkstatt hingekriegt, die ist jetzt also wieder ok.
                            Waldorfschüler
                            http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                            Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                            sigpic

Kommentar

Zitat von strangehorse Beitrag anzeigen
                              :bindafue: seh ich auch so.. es sei denn klaus hat gute erfahrungen mit "ATMW"
                              Müsste Ghosty und balu71 was zu sagen können, die Teile wurden an balu seinem (oder dem von strawberry ;)) verbaut.

Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X