Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

    hallo!brauch mal hilfe will morgen reifen für meine 16 zoll 7.5j et 25 kaufen!
    bekomm ich 215 40 r16 ohne probleme unter mein cabrio?wäre nett wenn mir jemand schreibt der erfahrung damit hat!gruss

  • #2
    AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

    Vorn dürfte es eng werden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

      mein problem ist das nur diese reifengrösse im gutachten steht!will auch nichts bördeln da es frisch lackiert ist!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

        Wieso keine 195/40/ZR16 ??? Bekommst ja vom Reifenhersteller eine Freigabe, würde den Dunlop SP empfehlen. Fahre den auch auf 8x16 ringsrum, und wirst weniger Platzprobleme bekommen als mit den anderen . Da sich der Reifen auch viel schöner auf der Felge zieht. Würde den 215 40 R16 erst ab mindestens 8x16 empfehlen, und auch nur wenn vorne eine schmälere Felge montiert ist als hinten .

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

          also ich fahre rundum 215/40/16 vorn auf 7,5 und hinten 9J Felge
          -2L 16v ABF
          - G60

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

            Das fährt man auf einer 7,5er Felgedoch nur wenn man Angst vorm Bösen Bordstein hat,oder nicht ? Hinten kann ich das ja verstehen , aber sieht doch bestimmt komisch aus bei 1,5 Zoll Unterschied und dem gleichen Reifen....

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

              naja also ich würd auch lieber 195er vorn haben, aber als ich die felgen bekommen hab waren die schon drauf, und nagelneu... dummerweise ist die reifengröße auch so eingetragen, keine ahnung ob ich da einfach so 195er drauf machen kann. hinten muss ich sogar die selben reifen nehmen da 9j felge

              hier is n bild, so doof siehts nich aus find ich



              -2L 16v ABF
              - G60

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen
                AW: Hilfe !!golf 1 cabrio 215 40 r16

                Vorn dürfte es eng werden.
                Hoffe hier liest noch einer mit... Ich will mir auch 16er et25 7.5j holen Reifen sollen 195 40 16 werden passen die so drunter mein auto ist auch frisch lackiert ich hab einen 1er cabrio bj 91 mit original karmann Verbreiterung ab Werk... Danke

                Kommentar


                • #9
                  Kann deine Frage leider nicht beantworten weil ich da nicht der Fachmann bin. Dein Text liest sich etwas schwierig. Es wäre schön wenn du Satzzeichen benutzen würdest.

                  gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                  Kommentar


                  • #10
                    Bj 91 kann beides haben. Bearbeitete Kotflügel ab Werk und auch unbearbeitete Kotflügel. Außerdem kann es ja sein, dass in den 27 Jahren irgend ein Vorbesitzer die Kanten bearbeitet hat.

                    Außerdem ist die Frage welches Fahrwerk verbaut ist, also wie tief es ist.
                    Erst das Wissen aller Details lässt uns deine Frage halbwegs belastbar zu beantworten.

                    Ein paar Bilder von Radmitte in Richtung Kotflügelkante oben (alle 4) kann auch helfen. Die Bilder natürlich so, dass man sieht was von den Kanten noch steht.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X