Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persenning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • persenning

    hi leute hab mal ne frage zum persenning
    wenn ich es montiere
    hinten in die 2 laschen einhängen
    links und rechtes jeweils die 2 druckknöpfe drauf drücken

    aber was mach ich mit den 2 bändern die hinter der rückbank verschwinden
    hat jemand bitte fotos davon
    mfg erwin

  • #2
    AW: persenning

    Die Gummibander gehören an die Klipse an den Plastikverkleidungen in nähe der Verrieglungsknöpfe und die 2 dicken mit dem Klettband werden an die Hutablage gebabbt. Lass ie bloß nicht auf den Sitzen hängen. Mein Vorgänger hat mir so schön die Sportlinerückbank ruiniert. Zum Glück hab ich ersatz bekommen
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

    Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

    Kommentar


    • #3
      AW: persenning

      An den Bändern ist ein KLETTVERSCHLUSS ,den drückst an den Filz der Hutablage und die dünnen mit dem Druckknopf werden an der Radhausschale angebracht,dazu die Rückenlehne vorklappen.

      Kommentar


      • #4
        AW: persenning

        Die mit dem Klettverschluss werden an der Unterseite der Hutablage befestigt.
        Und die Gummibänder mit den Druckknöpfen werden bei umgeklappter Rücksitzbank seitlich befestigt.

        Viele Grüße
        Now every day is a top down day!
        Jetzt auch endlich im Cabrio unterwegs :steffi:

        Kommentar


        • #5
          AW: persenning

          ich hab aber keine gummi bänder
          und welche verriegelung???

          Kommentar


          • #6
            AW: persenning

            Die dünnen hinter Rückbank sind als Diebstahlsicherung gedacht,damit nicht bei offen Dach die Perse schnell abmachen und mitgehen lassen kannst.

            Rückbank entriegeln,erst Kofferdeckel auf,Knopf ziehen an der Linken Seite und dann auf der Fahrerseite am Rückenteil in der Spalte an einer Schlaufe ziehen.

            Kommentar


            • #7
              AW: persenning

              sorry ich check das nicht hat wer fotos
              und kann es sein das es ein verdeckverigelung auch gibt wenn es offen is

              Kommentar


              • #8
                AW: persenning

                Ich glaub was meine Vorschreiber mit den Gummibändern meinen ist das, was du als Druckknöpfe bezeichnet hast. Die Druckknöpfe sind doch am Ende von flexiblen Bänder, wenn mich nicht alles täuscht. Die Bänder, die du noch nicht "untergebracht" bekommen hast, werden zwischen Hutablage und Rücksitzbank durchgeführt, stramm gezogen und dann der Unterseite der Hutablage festgeklettet.
                Zur Verriegelung beim offenen Verdeck, klar gibt's da ne Verriegelung, damit das Ding nicht bei voller Fahrt hoch kommt. Wenn du das Verdeck schließt musst du es auf jeder Seite einmal so weit runter drücken, bis es quasi einrastet, dann geht es nicht mehr hoch, es sei denn du betätigst die Entriegelungsknöpfe jeweils hinten and den Seiten am Übergang zur Rücksitzbank.
                G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

                Kommentar


                • #9
                  AW: persenning

                  Ist eigentlich alles selbsterklärent. Klapp mal deine Rücksitzbank um leg die Persening drauf und schau wo du mit den davon abgehenden Schlaufen laschen usw rankommst. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen. und wenn du was wirklich nciht findest mach nen foto und stell es hier ein dann kann man dir sicherlich auch besser helfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: persenning

                    So schau mal hier
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Persenning (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 1582088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Persenning.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 1582089
                    Golf 1 16V 1,8 PL
                    Schaut doch mal hier vorbei:
                    http://shop.ebay.de/merchant/philbmw850

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: persenning

                      Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                      Die dünnen hinter Rückbank sind als Diebstahlsicherung gedacht,damit nicht bei offen Dach die Perse schnell abmachen und mitgehen lassen kannst.

                      Rückbank entriegeln,erst Kofferdeckel auf,Knopf ziehen an der Linken Seite und dann auf der Fahrerseite am Rückenteil in der Spalte an einer Schlaufe ziehen.
                      Dann ist das aber eine sehr schlampige Diebstahlsicherung, da man die Rückbank nicht unbedingt vorklappen muß, um die seitlichen Gummibänder einzuclipsen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: persenning

                        @retro2005 Persenning drüber legen, an den Verdeckecken fest knöpfen, das wars! So fahr ich schon seit 5 Jahren umher.

                        Es ist doch lästig wirklich alle Bänder und Haken zu befestigen, wenn man mal schnell wo hin will und weiß dass man das Verdeck wieder zu macht.
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: persenning

                          so erstes problem meine hut ablage is nicht original und ich auf der unter seite leder
                          2 die verriegelung hab ich nicht hab aber auch gesehn das es nicht jedes cabrio hat hat ein e verdeck sollt ich das nachrüsten ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: persenning

                            Ohne Punkt und Komma!
                            Manchmal kann einem echt schlecht werden, wie andere Leute schreiben.

                            Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz.?!
                            Gruss Matze!
                            Im Osten...geht die Sonne auf!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: persenning

                              Also
                              zu 1. Die beiden Großen halteschlaufen dann einfach im Kofferraum hängen lassen. Der Klettverschluss hält da eh nicht viel.

                              zu2. wenn du el. verdeck hast musst du die Entriegelungsknöpfe nicht nachrüsten.

                              Du hast beim el. Verdeck noch zwei weitere Befestigungspunkte. die das noch weiter sichern.
                              Zuletzt geändert von desperados; 17.02.2011, 13:45.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X