AW: Golf1: Lager fällt aus Lenksäule - wie dauerhaft befestigen
Nein das paßt in der Tat nicht. Servolenksäulen sind zudem massiv gefertigt und an der Verzahnung kreuzgelenkseitig beidseitig abgeflacht. Und sie sind zusammenschiebbar was bei den weiterhin hohlgebohrten Nicht-Servolenksäulen auch nicht der Fall ist. Die sind starr.
Ok. Das ist natürlich schlecht. Hat denn jemand nen Tipp für mich, wie ich dieses blöde Blech am Pedalblock demontiert bekomme? Oder bekomme ich das Teil noch irgendwo neu falls es beim Ausbau bricht?
Hallo zusammen, ich würde die Frage meines Vorredners gerne nochmal aufgreifen weil ich grade vor dem selben Problem stehe (ausbauen der Lenksäule). Wie kann man die Blattfeder am Lagerbock die das Hüllrohr hält am leichtesten aus- und vor allem auch wieder einbauen?
Ich denke raus geht sie vielleicht wenn man sie mit Gewalt nach links zieht, schließlich soll die Feder ja genau das bei einem Unfall machen, damit die Lenksäule seitlich wegklappt und nicht in den Innenraum "schießt".
Aber kann ich sie dann noch verwenden, und wie bekomme ich sie am besten wieder eingebaut ohne die speziellen Hilfsmittel die unsere Osnabrücker Karmänner damlas hatten?
Gruß Olaf
sigpic
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
Kommentar