Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Sitzausstattung Sportline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Sitzausstattung Sportline

    Hallo Leute,

    als immer noch Neuling hätte ich mal ne Frage zur Sitzausstattung meines 91er Sportline. Das Cabrio ist anscheinend ein original Sportline, jedenfalls stimmen Aufkleber, Farbe, Felgen, Zeiger Tacho, Türpappen, Felgen, Sportlenkrad....nur nicht die vorderen Sitze. Diese sind mit dem gleichen Stoff bezogen wie die Rücksitze und Türpappen, sind aber eben keine Recaro und noch nicht mal Sportsitze. Dafür haben die Teile eine Sitzschienenverlängerung, die auch im Schein eingetragen ist.

    Meine Frage: Gabs sowas ab Werk oder hat der Vorbesitzer Standardsitze besorgt und diese mit dem Sportlinestoff beziehen lassen?

    Ne Anfrage an VW Classic stelle ich auch noch die Tage, aber vielleicht weiß ja jemand was.....anbei 2 Bilder dazu

    Gruß stef
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Frage Sitzausstattung Sportline

    Da wollte jemand wohl passend zur Automatik Komfort- statt Sportsitze

    Würde mich wundern, wenn diese Ausstattung ab Werk bestellbar war. Ob des Aufwands denke ich eher, dass sich das einer beim Händler oder Sattler machen ließ. Sieht ja zumindest gut gemacht aus.

    Hast Du noch einen Fahrzeugbrief alter Machart? Falls ja, schau doch mal, ob Du die eingetragenen Leute über Telefon-Auskunft oder auch facebook und ähnliches findest. Dann kannst Du bei denen mal nachfragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage Sitzausstattung Sportline

      das sieht wirklich interessant und professionel gemacht aus, bezweifle nur, dass das original ist. Gabs denn die Sportis mit automatik?
      mein Cabrio

      Teilemarkt

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage Sitzausstattung Sportline

        Also den Sportline gab es aufjedenfall auch mit einem Automatik Getriebe. Aber solch eine Sitzausstattung habe ich auch noch nie gesehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage Sitzausstattung Sportline

          Zitat von stef Beitrag anzeigen
          Meine Frage: Gabs sowas ab Werk oder hat der Vorbesitzer Standardsitze besorgt und diese mit dem Sportlinestoff beziehen lassen?

          Ne Anfrage an VW Classic stelle ich auch noch die Tage, aber vielleicht weiß ja jemand was.....anbei 2 Bilder dazu

          Gruß stef
          Krass, da hast du mal ne einmalige Ausstattung Schön in Ehren halten...

          Zitat von pejoko Beitrag anzeigen
          Da wollte jemand wohl passend zur Automatik Komfort- statt Sportsitze

          Würde mich wundern, wenn diese Ausstattung ab Werk bestellbar war. Ob des Aufwands denke ich eher, dass sich das einer beim Händler oder Sattler machen ließ. Sieht ja zumindest gut gemacht aus.
          Mann konnte für die Sondermodelle ALLE Extras bestellen, die man wollte. Auch die Standardausstattung. Macht zwar keinen Sinn, ging aber.

          Zitat von adam! Beitrag anzeigen
          das sieht wirklich interessant und professionel gemacht aus, bezweifle nur, dass das original ist. Gabs denn die Sportis mit automatik?

          Auch den Sporti konnte man, wie alles andere mit Automatik bestellen. Mal der Hinweis von VW dazu:

          Hinweis: Die Ausstattungen der Golf Cabriolet [...] sind bis auf obrige Abweichungen mit dem Golf Cabriolet identisch. Auch diese Sondermodelle können Sie mit zusätzlichen Sonderausstattungen Ihrer Wahl individuell ausstatten. ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage Sitzausstattung Sportline

            Zitat von heigöö Beitrag anzeigen



            Auch den Sporti konnte man, wie alles andere mit Automatik bestellen. Mal der Hinweis von VW dazu:
            Dann ist das mal ein sehr seltenes Stück!!
            mein Cabrio

            Teilemarkt

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage Sitzausstattung Sportline

              Hi Leute,

              danke mal soweit.

              Sportline und Automatik wusste ich, aber Standardsitze mit Recaro/Sportline-Stoff bezogen war mir eben auch neu ;-) Übrigens, das sieht aus wie vom Werk gemacht, ist absolute Profiarbeit gewesen. Und noch dazu mit Sitzschienenverlängerung ;-)

              Nen alten Brief habe ich nicht mehr, aber ich vermute, dass der Vorbesitzer 2 m groß war und hundertfünfzig Kilo schwer und nicht in den Recaros sitzen konnte.....aber ich stelle auf alle Fälle ne Anfrage bei VW Classic

              Gruß stef

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                bin auch mal gespannt. Hoffe du lässt es so oder mottest die Sitze ein
                mein Cabrio

                Teilemarkt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                  Wie gesagt, ansonsten ist der Wagen Original ( na gut, bis auf das FK Gewindefahrwerk und die Spurplatten) und hat alle Merkmale vom Sportline.

                  Ich werde Recaros einbauen, aber die "Komfortsitze" werde ich auf alle Fälle behalten, sind auch in klasse Zustand.

                  Gruß stef

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                    Das sieht nach einer Sonderwunschbestellung ab Werk aus. Man konnte die Sportsitze auch umbestellen in Normalausführung so wie die abgebildeten Sitze.
                    Hab ich schon mehrfach bei den GL Varianten gesehen. Diese Sportline-Sitze dürften allerdings äusserst selten sein. Warscheinlich sogar die Einzigen noch existierenden.

                    Schau mal auf den Aufkleber im Kofferraum mit den Ausstattungschlüsselnummern. Daraus müsste das erkennbar sein, ob es ab Werk geliefert wurde.

                    Gruß
                    Christian

                    Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                    http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                      einfach mal eine Mail an history@volkswagen.de mit eine Kopie des Fahrzeugscheins als Anhang schicken und fragen wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde, denn dann weiß man genaueres. Man bekommt eine schöne Zusammenfassung für und über sein Fahrzeug. Selbst da müsste diese Sonderausstattung eingetragen sein.
                      Admin @ thecabriolet.com

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                        Hi Leute,

                        ich schaue mal nachher auf den werkseitigen Aufkleber....vielleicht kann ja jemand hier was über die Sonderausstattung sagen. Ne Kopie des Fahrzeugscheins reicht für die Anfrage an VW, glaub ich, oder?

                        Gruß stef

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                          Zitat von stef Beitrag anzeigen
                          ...Ne Kopie des Fahrzeugscheins reicht für die Anfrage an VW, glaub ich, oder?
                          ...
                          steht das da nicht? *G* ;)
                          Admin @ thecabriolet.com

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                            Jo ;-) ..... dass man den braucht, ist klar :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage Sitzausstattung Sportline

                              Ich habe hier eine Kopie des VW Verkaufsprogramm aus 1991, darunter ist auch der Sportline aufgeführt. Da steht für
                              den Sportline unter Sonderausstattungen:

                              Alle frei gegebenen Sonderausstattungen (sofern nicht bereits im Sondermodellumfang enthalten) im Rahmen der bestehenden
                              Restriktionen, jedoch nicht: M173-Reifen 185/60 R14,..., M439-Recaro-Sportsitze, M946-Lederausstattung, M989-Normalsitze vorn,
                              Kunstlederausstattungen, abweichende Lackierungen...

                              Ist schon komisch was dann doch alles ging ;)
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X