Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

    nachdem ich die Kiste gerade mal richtig ausfahren konnte, kann ich auch berichten , daß es funzt .

    Die TEmperatur kletter zielstrebig auf etwa 80-85 Grad hoch. Auf der BAhn bei ziemlich viel Vollgasanteil bewegt sich die Anzeige Richtung 100, erreicht diese aber nicht. Soballd man es wieder etwas gemächlicher angehen lässt fällt die Temperatur sofort wieder auf 90 Grad und leicht darunter. So gefällt mir das schon wesentlich besser.

    Wenn ich meinen Mocal-Kühler aus Platzmangel nicht gegen einen kleineren Kühler hätte tauschen müssen hätte ich sehr wahrscheinlich auch unter Volllast nicht mehr als 90 Grad ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      AW: Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

      Das hört sich ja super an. Was für einen Kühler fährst du denn im Augenblick?
      Gruß Bonner_1

      Kommentar


      • #18
        AW: Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...r+servolenkung


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          AW: Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

          auch nett. Gut das es funktioniert.
          Gruß Bonner_1

          Kommentar

          • Diese Antwort von Gim01 wurde von ulridos gelöscht

            AW: Ölthermostat von Mocal Temperaturbereich ändern

            Hallo,
            bin zwar neu hier aber mir ist da was entscheidendes aufgefall:

            Es ist immer die rede davon das der Mocal Adapter ab 74 Grad Temp öffnet ? wie so öffnet der Adapter er fängt an zu schließen und ist bei 80 Grad ganz dich denn er schließt die Baypassöfnung im Gehäuse so das das Öl NUR noch durch den Ölkühler MUß und dann durch den Filter zurück in den Motor ströhmt.

            Beim GTI 1 Filterflansch mit Thermostat ist das anders da wird eine Art Kolben verschoben der im kalten zustand den weg zum Ölkühler versperrt ab ca.98 Grad fängt der Kolben an zu wandern und gibt allmählich den weg zum Ölkühler frei bis er dann bei 105 Grad ganz frei ist.

            Wasser Thermostate arbeiten auch nach dem prinzip ab ca.86 grad gehe ich auf bei 95 bin ich ganz offen

            Also kurz und bündig:

            Mocal /Racimex Adapter schließen eine Baypassbohrung um zu Kühlen

            GTI 1 Flansch Öffnet durch verschieben eines Kolben den Kühlkreislauf um zu kühlen

            Wasserthermostat Öffnet auch durch verschieben den Kühlkreislauf um zu kühlen



            Gruß
          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X