Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterieblech vergammelt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterieblech vergammelt...

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am Motorraum überholen und habe festgestellt, dass das Batterieblech ganz schön zerfressen ist über die Jahre. Habe es heraus nehmen müssen.:(
    Habt ihr eine Idee ob man das als Ersatzteil bekommen kann oder hat schon einmal jemand ein neues Blech gemacht?

    Danke für eure Antworten
    Rechtslenker82

    Golf Cabriolet GLI 1982 - 1.6l (EG) modifiziert ;)KW - Weitec Gewinde - 195/45 auf TSW 16"

  • #2
    AW: Batterieblech vergammelt...

    also ... hier in good old Germany gibts das als Reparaturblech von mehreren Herstellern wie vanWezel und auch klockerholm soweit ich weiß


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterieblech vergammelt...

      Super, habe auch schon eins gefunden, macht es ein wenig leichter. Habe eh eine Bestellung in Deutschland zu laufen mit Kleinkram, das passt denn schon mit dem versand.

      Dankeschön
      Rechtslenker82

      Golf Cabriolet GLI 1982 - 1.6l (EG) modifiziert ;)KW - Weitec Gewinde - 195/45 auf TSW 16"

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterieblech vergammelt...

        Du kannst auch irgendein gut erhaltenes Blech billig vom Schrott nehmen.
        Als ich meine Batterie versetzt habe, habe ich z.B. wenn ich recht erinnere einen Golf 3 geplündert wo das Blech geschraubt war (also in 5 Minuten ausgebaut) und das bei mir reingebrutzelt.
        Wenn man es ganz ordentlich macht, könnte man da auch eine schöne Schraubvariante basteln und muß sich beim nächsten Mal wenigstens nicht wieder durch Schweißpunkte arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterieblech vergammelt...

          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          also ... hier in good old Germany gibts das als Reparaturblech von mehreren Herstellern wie vanWezel und auch klockerholm soweit ich weiß
          Auweia, habe mir gerade mitteilen lassen, dass vanWezel das nicht mehr fertigen tut... :(
          Rechtslenker82

          Golf Cabriolet GLI 1982 - 1.6l (EG) modifiziert ;)KW - Weitec Gewinde - 195/45 auf TSW 16"

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterieblech vergammelt...

            @Rechtslenker82,

            war gerade bei VW. Mit Batterieblech meinst Du sicherlich die Batteriekonsole ???.

            Die Bateriekonsole (Position 21 auf dem Bild unten) gibt es noch. Für den 1982er ist sie entfallen. Ersatz ist die von den neueren Baujahren durch 171 803 119 F. Sie kostet 36,95 zzgl. MWST. = 43,97 und ist lieferbar. So jedenfalls die Auskunft. Mitverwendet werden soll ein - nicht abgebildeter - Batteriehalter, den es aber nicht mehr gibt. Im Bildkatalog (Microfiche) habe ich noch die Nummer 171 803 119 G stehen - ohne den Hinweis auf ein mitzuverwendendes Teil.

            Das Teil kann also noch direkt über VW bestellt werden.

            MfG
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von golf-open-fan; 23.09.2009, 09:07.
            golf-open-fan
            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterieblech vergammelt...

              Vielen Dank
              Rechtslenker82

              Golf Cabriolet GLI 1982 - 1.6l (EG) modifiziert ;)KW - Weitec Gewinde - 195/45 auf TSW 16"

              Kommentar


              • #8
                Wie ist denn die Batteriekonsole beim 92er Golf 1 befestigt? Geschraubt oder geschweißt?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sondermodell Beitrag anzeigen
                  Wie ist denn die Batteriekonsole beim 92er Golf 1 befestigt? Geschraubt oder geschweißt?
                  Die ist verschweißt
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X