Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

    Hallo zusammen,

    wollte heute an meinem Cabby eine originale Querlenkerstrebe montieren...
    soweit so gut... hab also das auto aufgebockt, und beim ranhalten der QLS habe ich festgestellt, dass die QLS ca 7-8 mm zu kurz ist... woran liegt das? hatte das schonmal wer?
    der vorbesitzer sagte mir, das der wagen unfallfrei ist...
    was noch lange nichts heisst...

    ist es normal das soviel fehlt? oder kann ich davon ausgehen, das die Karosserie verzogen ist?

    Greetz

    Dom

  • #2
    AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

    Hallo,

    ist denn sichergestellt, dass die QLS nicht verbogen ist?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

      hi!
      ja, ist sichergestellt... an einem anderen Golf passt sie... das war auch mein erster gedanke... aber dem ist leider nicht so...

      Kommentar


      • #4
        AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

        es muß nicht an einem unfall liegen, dass sie nicht passt, je nach dem wie lange der wagen, wenn überhaupt, tiefergelegt wurde und welche räder von dir oder vom vorbesitzer gefahren wurden, ist genau sowas zu erwarten, wenn keine QLS verbaut ist.

        läge es an einem unfall, dann müßte die strebe etwas zu lang sein, es sei denn, wenn, dass der wagen zu sehr gezogen wurde (eher unwahrscheinlich)
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #5
          AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

          hi, mess doch mal Schraubenmitte zu Schraubenmitte.

          müsste 68,3cm sein.

          MfG
          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

          Kommentar


          • #6
            AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

            tiefergelegt... ja... wahrscheinlich schon länger...! war beim kauf schon...!
            zu große reifen... ja... deshalb auch die QLS...
            lässt sich sowas beheben? und lohnt sich das überhaupt?

            den abstand werd ich morgen mal nachmessen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

              8mm sind kein wirkliches Problem ..... das ist Serienstreuung ... die QLS passt trotzdem ..... musst den beiden nur etwas Gewalt antun

              Beide Schrauben aus den Querlenkern vorn rausdrehen . Schrauben durch die QLS stecken und beide gleichzeitig wieder in die Querlenker stecken .... stehen dann schräg ....

              MitHAmmer wechselseitig die Schrauben vorsichtig einschlagen bis sie am Gewinde anstehen ..... etwas Gefühl ist gefragt . Dann Schrauben unter gleichzeitigem reindrücken eindrehen ..... fertig ist das ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

                Genau. So wie von Ulridos beschrieben, mussten wir die Strebe schon früher bei den 1er Limos verbauen, da die Streben bei fast allen nicht auf Anhieb passten. Bei größerer Abweichung kann man auch die Rahmenspitzen mit einem Spanngurt überreden näher zusammen zu rücken, so dass die Strebe dann passt.
                Der Link zu meinen Töff Töff ´s
                :D:D:D:D:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

                  Hatte ich auch schon paar mal.
                  Wie Ulridos schrieb, einfach beide QL Schrauben gleichzeitig eintreiben.
                  Der Vorderwagen passt sich der QLS schon an

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

                    soweit hatte ich auch schon gedacht... aber der gedanke, die schrauben dann mit dem hammer bis zum gewinde zu schlagen, hielt mich dann doch davon ab... genauso wie die sache mit dem spanngurt... den hatte ich auch schon angesetzt, mich dann aber nicht getraut, richtig zu spannen...!
                    noch ne andere frage... wenn ich die QLS jetzt eingebaut habe, verändert sich dann nicht wieder Spur und Sturz? Ich mein, immerhin habe ich dann die Aufnahmen der Querlenker "verstellt"!

                    Greetz
                    Dom

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

                      Im Normalfall ändert sich die Achsgeometrie geringfügig, da sich ja durch das Zusammenziehen der Querlenkeraufnahmen die Position ändert. Das müsstest du aber im Fahrverhalten merken.
                      Der Link zu meinen Töff Töff ´s
                      :D:D:D:D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Querlenkerstrebe passt nicht! Wagen verzogen?

                        und ohne QLS ändert die sich dauernd im fahrenden Betrieb, da die Enden vorn immer arbeiten ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X