Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Bosch AeroTwin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

    Haben alle vergessen, wie sie das gemacht haben ...
    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

    A4 8D5 Bj. 00

    Kommentar


    • #32
      AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

      bittesehr, hoffe dem herrn ist damit geholfen
      Angehängte Dateien
      Traurig wird man 's Leben fristen
      besitzt man keine dieser Kisten.

      Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

      Kommentar


      • #33
        AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

        Nö, weil das sind alte, die gibt nicht mehr.

        Aber mittlerweile hab ich selber schon.
        G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

        A4 8D5 Bj. 00

        Kommentar


        • #34
          AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

          Hallo zusammen,

          ich muß den Therad mal wieder rauskramen. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Wischerblättern für mein Cabrio und finde diese AeroTwin Geschichte recht spannend. ;) Über die Forumsuche und hier habe ich gelesen, daß die meisten von Euch die Bosch Teile kaufen und einkürzen. Persönlich würde ich mir das am liebsten sparen. Wie der Zufall es so will, habe ich jetzt ein Wischersatz von SWF gefunden, das 400mm lang ist und für das Cabrio passen soll.

          Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen? Die haben ja wenn ich das richtig verstehe genau die Länge die wir brauchen. Achja, die Teilenummer für die Astra Bosch Wischer die hier im Forum kursiert ist übrigens nicht ganz richtig. Angegeben war Bosch A480S, es muß allerdings Bosch AR450S sein. Die Bosch A480S sind vom Omega und 750mm lang.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von e60; 28.04.2010, 15:32.

          http://www.golfcabrio-ig.de

          Kommentar


          • #35
            AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

            ja ich habe die von swf. habe allerdings einen 450mm und einen mit 400mm. passt wunderbar.
            vom wischen kann ich noch nicht so viel sagen, es hat erst einmal geregnet, seit ich die verbaut habe.

            Kommentar


            • #36
              AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

              Servus,
              ich habe die Dinger auch und bin mit der Wischleistung absolut zufrieden. Meine Scheiben sind zwar versiegelt, aber auch wenn sie wieder etwas "stumpfer" sind, sprich das Regenwasser nicht mehr so top abperlt, dann wischen die Aero absolut super. Kleines Manko: Beifahrerseite in Ruhestellung steht der Scheibenwischer rechts außen leicht ab. Ist aber kein Sichtfeld, von daher Nebensache.

              Mein Tipp: KAUFEN ! ! !
              "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen."
              (Zitat: Karl-Theodor zu Guttenberg)

              Kommentar


              • #37
                AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

                Ich kann das Kürzen von Aerotwins NICHT empfehlen!


                Ich habe mir für meinen Audi (Avant) einen Bosch AR 450 S (450 mm lang) gekauft, ist das kürzeste, was von Bosch angeboten wird, und den auf beiden Seiten um ca. 50mm gekürzt.

                Wenn ich nun wische lässt er mir in der Mitte einen ca. 100mm starken Streifen stehen. Man sieht zwar, dass der Scheibenwischer drüber gegangen ist, er kann aber den Flüssigkeitsfilm nicht ganz abziehen.

                Ich gehe davon aus, dass durch das Kürzen der Feder, die sich im Wischerblatt befindet, und die kürzere Auflagefläche der Wischer, die Federkraft zu hoch ist, und sie somit in der Mitte zu weit abgehoben werden.

                Die fürs Cabrio habe ich noch nicht gekürzt, da gehört ja dann nicht so viel weg geschnitten, aber trotzdem bin ich davon nicht überzeugt.
                G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                A4 8D5 Bj. 00

                Kommentar


                • #38
                  AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

                  wenn du die von swf kaufst musst du auch nichts kürzen. die 400mm passen auch so.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

                    Zitat von bulrich
                    wenn du die von swf kaufst musst du auch nichts kürzen. die 400mm passen auch so.
                    @KGR84
                    Die SWF haben übrigens die Bestellnummer 119 840. Wie bulrich schon geschrieben hat, haben die eine Länge von 400mm und müßten somit nicht gekürzt werden.

                    @bulrich
                    Welchen Vorteil hat die verschiedene Länge wenn ich fragen darf?

                    http://www.golfcabrio-ig.de

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

                      ich hab einfach gesehen, dass auf der fahrerseite auch ein 450mm langer passt.
                      da ist das sichtfeld einfach ein wenig größer.
                      ansonsten wüsste ich keine vorteile.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Scheibenwischer Bosch AeroTwin

                        Du kannst auch auf beide seiten 450 packen, passt wunderbar. Habs auch so.
                        War bei Golf II und Scirocco ab Werk damals wie ich gelesen hab. Der 1er hatte allerdings 400/400.
                        CARLO

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X