Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verdeck öffnen- es klemmt- hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdeck öffnen- es klemmt- hilfe

    hallo,

    seit ein paar tagen habe ich das problem, das verdeck meines golf I cabrios zu öffnen (manuelles verdeck). es lässt sich öffnen und zurückfalten, doch beim zusammenfalten hinten bleibt es nach der hälfte "stecken".

    zu anfangs dachte ich, es lege daran, dass ich einmal ausversehen die heckscheibenheizung angelassen habe, weil es danach wieder tadellos funktionierte.
    doch jetzt trat das problem wieder auf, weshalb ich mich entschloss, die tour abzubrechen. woran liegt es?

    wie gesagt manuelles verdeck, bj. 1984, bis dato ein sehr zuverlässiges fahrzeug OHNE probleme am verdeck.

    bitte um hilfe!!

    f.

  • #2
    AW: verdeck öffnen- es klemmt- hilfe

    vermutlich sind die im verdeck eingebaute verdeck dämpfer oder eins davon ausgehangen oder blockiert.

    wenn das dach zur hälfte aufgemacht wurde, besteht die chance in das innenleben des daches zu sehen. hinten an den seiten reingeschaut kann man die dämpfer wiederfinden.

    kontrolliere hier mal
    Admin @ thecabriolet.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo in die Runde. Ich habe bei meinem Dach ein ähnliches Problem. Das Dach lässt sich nur zur hälfte öffnen. Mir ist gerissenen Gummiband "rausgefallen" (siehe Bilder). Kann das Problem darin liegen? Wer hat eine Reparatur-Idee?
      Danke für Eure Hilfe
      Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E es gibt immer noch was zu tun...

      Kommentar


      • #4
        Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E es gibt immer noch was zu tun...

        Kommentar


        • #5
          Das Gummiband ist an der Stelle wie auf dem Bild heraus gefallen. Manuelles Verdeck BJ 85
          Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E es gibt immer noch was zu tun...

          Kommentar


          • #6
            Es ist ein Halteband 191 011 247 A und es gibt 2 davon. Kontrolliere mal auf der anderen Seite.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #7
              Okay, besten Dank. Hast Du eine Idee, wie man die wechseln kann?
              Danke für Deine Mühe
              Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E es gibt immer noch was zu tun...

              Kommentar


              • #8
                Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich es noch nie selber gemacht habe. Ich bringe meine Cabrios zum Sattler und hole sie wieder ab wenn sie fertig sind.

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X