Wozu brauchen alle diese ABE?
Der KLR wird beim AMT eingetragen zur Steuerminderung und dazu braucht man das Formular für das Steueramt welches beim Neuteil dabei ist und auch nicht in zweit oder drittausfertigung zu bekommen ist.
Es nutzt garnichts den KLR eintragen zulassen ohne das man das Formular zur Steuerminderung hat.
Hey,
na bei mir ist es so, das ich in mein Cabrio den 1,6l RE rausgehauen habe und nun ein 1,8l 2H eingebaut habe. Dieser war komplett schon mit KLR.
Allerdings will der TÜV das Gutachten sehen um den Motor einzutragen. Keine Ahnung ob es nur am TÜV-Mann liegt oder auch nicht.
Aber wenn man diesen Steuerminderungsantrag nur in Verbindung für Neuteile bekommt, bedeutet das wenn man wie ich einen gebrauchten Motor mit gebrauchten KLR einbaut nie die Steuervorteile bekommt?
Wie verhält sich das aber dann mit welchen die einen alten Motor mit schlechter Abgasnorm haben und wo es keine Umbauten wie Mini-Kat, KLR oder Mager-Mix gibt.
Wenn diese einen "neuen"/gebrauchten Motor einbauen wo es was gibt wie KLR etc., um eine andere Abgasnorm und sogar die grüne Plakette zu erhalten. Weil TwinTec zum Beispiel produziert keine Teile mehr für so alte Fahrzeuge/Motoren.
Kommentar