Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hinterachsbuchsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinterachsbuchsen

    hey mädels.
    sagt mal was für ein aufwand ist es die hinterachsbuchsen zu erneuern?sind die einteilig? was für hinterachsbuchsen würdet ihr verbauen?PU-buchsen?
    gruß
    Baujahr 12/90
    98PS
    Motorkennbuchstabe:2H

  • #2
    AW: hinterachsbuchsen

    also... wenn Du die bei VW kaufst sind die fertig in die HAlter eingepresst und der Wechselaufwand hält sich in Grenzen.

    PU-Buchsen würde ich auf der Straße nicht fahren .... das wird laut und unangenehm... das ist was für Rundstrecke und Slalom....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: hinterachsbuchsen

      Hinterachslager; Nr. 171501537 B 35,65€ + 19%
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #4
        AW: hinterachsbuchsen

        Hinterachslager
        171 501 537 B
        42,65 EUR
        Plus steuer und der Preis ist leider nicht mehr aktuel!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: hinterachsbuchsen

          oder mal in zubehör, hersteller müsste FEBI sein
          Hab mal teile von nem polo gewechselt da war nur das vw zeichen rausgeschnitten ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: hinterachsbuchsen

            Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
            Hinterachslager
            171 501 537 B
            42,65 EUR
            Plus steuer und der Preis ist leider nicht mehr aktuel!!!
            Also mein o.a. Preis ist schon aktuell, wenn man das zum Stand April 2007 so sagen darf. :o
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #7
              AW: hinterachsbuchsen

              Dann hat es zwischenzeitlich eine preissenkung geben,soll ja vorkommen das es nicht nur nach oben geht!
              Wenn ich aber davon ausgehe das für Teile die entfallen sind und welche über Classic-Parts noch geordert werden können diese einen Aufschlag von 6% pro Jahr seit entfall berechnen scheint es unwahrscheinlich das Teile beim freundlichen billiger werden!
              Aber sollte es so sein um so besser!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: hinterachsbuchsen

                manschmal kommt sowas vor .... VW macht auch mal Ausverkauf von Teilen....

                HAbe letztens Blinkerhebel Golf2 dick mit Tempomat für 25 € neu bekommen.... der normale kostet fast 50 ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #9
                  AW: hinterachsbuchsen

                  Hmm also der Schrauber meines Vertrauens hat meine gerade gewechselt. Die Teile hat er nur als Komplettsatz, also Gummi im Halter für ca. 45 € bekommen. (nur Gummi kostete mal 8 DM!).
                  Er meinte im normalen Golf 1 wechselt man die ruck zuck, aber der Cabrio hat einen Versteifungsträger drunter geschweißt, der den Zugang zu den Muttern versperrt.
                  Das bedeutet also Hinterachse komplett raus.
                  Ist sein erster Cabbi also vieleicht gäbe es eine andere Methode, aber er wusste nix anderes.

                  Ich denke es waren die Buchsen, kenne mich mit der Fachsprache nicht aus.

                  greetz. H.
                  *
                  G1C Dunkelblauer 1987er JH, 2X in Berlin geklaut, 2X wiedergefunden !! das 2. Mal ohne weiße Ledersitze, Doorboards, Räder und Verdeck. (die bekloppten hatten sogar den Schaltknauf und die Abdeckungen der Türknöpfe geklaut... pff . Still up and Running!!8)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: hinterachsbuchsen

                    Dafür muß die Achse nicht ganz raus.... nur vorn abgelassen werden.... evtl Bremsleitungen lösen.....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: hinterachsbuchsen

                      Zitat von sirhendrik Beitrag anzeigen
                      Hmm also der Schrauber meines Vertrauens hat meine gerade gewechselt. Die Teile hat er nur als Komplettsatz, also Gummi im Halter für ca. 45 € bekommen. (nur Gummi kostete mal 8 DM!).
                      Er meinte im normalen Golf 1 wechselt man die ruck zuck, aber der Cabrio hat einen Versteifungsträger drunter geschweißt, der den Zugang zu den Muttern versperrt.
                      Das bedeutet also Hinterachse komplett raus.
                      Ist sein erster Cabbi also vieleicht gäbe es eine andere Methode, aber er wusste nix anderes.

                      Ich denke es waren die Buchsen, kenne mich mit der Fachsprache nicht aus.

                      greetz. H.
                      Ich hatte hier im Forum seinerzeit die gleiche Frage gestellt...
                      Wenn man von unten das Auto betrachtet, so kommt man schnell auf den Gedanken, dass die Schraube (die durch die Buchse und die Achse!) da wegen der Karmann-Verkleidung nicht rausgeht.
                      Der Trick ist halt, erst die Muttern der Achsaufnahme zu lösen und die HA abzulassen. Dann kommt man an die Schraube dran.
                      Übrigens ist da rein platztechnisch zwischen Cabrio und Limo/Jetta kein Unterschied... ;)
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: hinterachsbuchsen

                        Hi ich habe da ein Problem ich wollte bei meinem cabby die Hinterachsbuchsen wechseln aber leider sind mir dabei die Stehbolzen von der Achsaufnahme abgerissen deshalb brauche ich dringend euren rat was man dabei machen kann damit das wieder vernünftig wird eins weiss ich schon bei vw gibt es keine neuen und von oben kommt mann nur an einen dran
                        Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                        Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                        fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          wärme dieses Thema nochmal auf. Die Gummis werden bei meinem auch langsam porös laut TüV Prüfer. Würde diese gerne jetzt nach der Saison mal wechseln.
                          Ist es möglich das ohne Bühne, also nur aufgebockt zu machen? Habe mir das bislang nicht genauer angesehen. Würde dann versuchen die eingepressten Lager zu bekommen um dann komplett zu wechseln!

                          Gruß
                          Tim

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, das ist auf Böcken möglich .


                            Einfach die 4 Muttern vorn lösen und beten dass kein Bolzen Abreisetag.
                            Dann dir HA vorn absenken bis man seitlich an die langen Schrauben kommt, wahrscheinlichüssen dafür auch der Bremsschläuche getrennt werden


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach eine ordentliche Rezession ,Hinterachse raus ,Gummis und Bremschläuche neu und Spritleitung in VA, dann hast Du Ruhe .Die Haltepunkte für die Stellböcke sind direkt an der Heckschütze
                              __________________________

                              2H AUG 600 804

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X