Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persenning Pflicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Persenning Pflicht?

nein sag t mal leute bekomme ich wirklich ne geldstarfe und und pukte in flensburg wenn ich ohne die abdeckung erwischt werde? in meinem fahrzeugschein steht das zwar auch ganz gross drinn aber ich dachte das wird schon nicht so schlimm sein ? mag es lieber ohne. ????
    sigpic

Die einzige Klasse der SPD war die S-Klasse...und die ist jetzt auch noch weg!

Kommentar

Ich serviere dir schon die Links auf dem Silbertablett, aber lesen tust du sie dennoch nicht ...
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...enning+pflicht

sigpic
      <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
      <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

Kommentar

danke für den link
        sigpic

Die einzige Klasse der SPD war die S-Klasse...und die ist jetzt auch noch weg!

Kommentar

Ihr schreibt immer wieder es steht im Fahrzeugschein - logisch das man dann die Kapuze drüberziehen muß! Nachdem mein G1C aber 20 Monate abgemeldet war bekam ich aber den neuen Schein/ Brief - da steht nichts mehr davon drin !
          Muß ich nun auch oder nicht ?
          Zuletzt geändert von westcab; 23.05.2007, 12:36.
          sigpic
          91 er Quartett in Schwarz !!!
          Seit 1994 M
          Mal wieder mit neuer Wapu
          Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

Kommentar

Zitat von wester71 Beitrag anzeigen
            Ihr schreibt immer wieder es steht im Fahrzeugschein - logisch das man dann die Kapuze drüberziehen muß!
            Ich hab aber den neuen Schein/ Brief - da steht nichts drin !
            Muß ich nun auch oder nicht ?

Frag doch bei der nächsten Verkehrskontrolle den Cop!!! Ist wohl nen Fehler der Zulassungsstelle, die sind eigentlich gezwungen, die alten Daten zu übernehmen...

P.S.habe bei der letzten Ummeldung versucht, den Passus entfernen zu lassen...die Dame hinterm Schalter hat nur gegrinst

Aber sieht doch eh tausend mal besser aus, wenn das Persenning montiert ist, oder nicht!? Außerdem fliegt Dir somit nicht dauernd das Mückenfiehzeug ins Auto/Verdeck, wobei es dies Jahr sowieso schlimm genung ist mit den lästigen Viechtern etc.pp

Aber: Jedem das Seine
            sigpic

1.8´er PL-16V, FK Königsport, EFH´s, TH-Line 8/9x14, Toyo´s, Beiges Leder (komplett), Servo, Bremsanlage VA 256´er HA Corrado 16v

Kommentar

Naja ich denke es geht einem weniger um die Optik, als um die Bequemlichkeit, vorallem bei Fahrern mit elektrischen Verdeck ist es dann einfacher, da man nicht mehr aussteigen muss.

sigpic
              <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
              <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

Kommentar

Zitat von DaS_ScHaF Beitrag anzeigen
                Naja ich denke es geht einem weniger um die Optik, als um die Bequemlichkeit, vorallem bei Fahrern mit elektrischen Verdeck ist es dann einfacher, da man nicht mehr aussteigen muss.
                Deshalb ja: ,,Jedem das Seine!!!"
                sigpic

1.8´er PL-16V, FK Königsport, EFH´s, TH-Line 8/9x14, Toyo´s, Beiges Leder (komplett), Servo, Bremsanlage VA 256´er HA Corrado 16v

Kommentar

Moin Jungs,

muss hier nochmal nachhaken. Habe nach meiner Vollabnahme im Sep. letzten Jahres den neuen Fahrzeugschein und Brief bekommen. Jetzt hab ich mir diesem mal geschnappt und kann nix finden das die Persennig drauf musst. Bin ich blind oder nur zu blöd den neuen Fahrzeugschein richtig zu lesen?
                  Gebt mir mal nen Tip wo es stehen könnte oder müsste. Oder haben die den Fahrzeugschein kodiert :-)

sonnigen gruss

Kommentar

Kodiert ist gut

Nein, sollte eigentlich unter -Punkt 22 stehen- (Bemerkungen und Ausnahmen)
                    Habe auch den ,,Neuen" Kfz-Schein...bei mir stehts noch drinne...

Aber wie DaS_ScHaF schon sagt, bei manchen ist es einfach die Bequemlichkeit.....;)
                    sigpic

Kommentar

Zitat von ozeanlord Beitrag anzeigen
                      hat zufällig jemand diese Szene gesehen (ARD Vorabendprogramm, glaub es war Großstadtrevier) da ist ein Typ in einem offenen Golf 1 geflüchtet. Es war das Fahrzeug des Polizisten selber. Vielmehr von dessen Frau. UND es war KEINE Persenning drauf !!

Wo bleibt da die Vorbildfunktion ?? Nicht zu fassen
                      Wenn ich auf der Flucht bin - schaue ich erst in den KFZ-Schein des G1C - um mich zu vergewissern, ob ich auch vorschriftsgemäß fahre - ich schecke auch, ob alles eingetragen ist !!!:baeh:
                      golf-open-fan
                      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

ähm... das mit den Importfahrzeugen.... würde ich so nicht unterschreiben....

Selbst das austragen in dem FAhrzeugschein hilft nicht, da es schon ein Urteil gab, wonach auch die Betriebsanleitung als rechtliche Grundlage reicht. Und auch in der Betriebsanleitung steht drin, daß bei Fahrt mit offenem Verdeck das Präservativ drauf zu sein hat.....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Hallo,
                          habe selbst einen Reimport aus USA. Da hat der TÜV bei der Ganzabnahme die Pflicht zur Verwendung der Persenning in den Brief mit eingetragen.

Ganz nebenbei - die Persenning ist deswegen zu verwenden, um Dritte und Wageninsassen bei einem Unfall vor Verletzungen bei einem Aufprall auf das herruntergeklappte Verdeck zu schützen.
                          Kommt ein solcher Schaden zustande, prüfen die Versicherungen -auch bei sonstigem Fremdverschulden für den Verkehrsunfall eine Mitschuld des Fahrers. Das kann zu einem Regress gegen den Fahrer führen. Also nich auf die leichte Schulter nehmen.
                          MfG
                          golf-open-fan
                          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Hmm... zur Zeit bin ich eine eher faule Socke. Das Teil liegt im Kofferraum neben dem ganzen Werkzeug, aber drauf gepackt habe ich sie noch nicht.

Ich muss mal in meinem Schein gucken.

Kommentar

also mein Verdeck ist 22 Jahre alt und ich vor immer ohne verhüterli
                              aber deswegen hat sich mein Verdeck noch nicht zerlegt
                              mein Motto ist , kein Motto zu haben

Kommentar

Persenning ist Pflicht !!!!!

Zitat von Greko Beitrag anzeigen
                                also mein Verdeck ist 22 Jahre alt und ich vor immer ohne verhüterli
                                aber deswegen hat sich mein Verdeck noch nicht zerlegt
                                Dann hast Du ja Glück gehabt ! Trotzdem sollte man sich die Mühe machen, das Verhüterli über's Verdeck zu ziehen.
                                1. sieht's besser aus, 2. kein Bußgeld und 3. kein Regress der Versicherung aus diesem Grunde
                                Das alte Verdeck mußt Du nicht mehr schonen - aber wenn Du denn mal ein neues aufbaust!
                                golf-open-fan

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X