Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung Nockenwelle PF/2H-Zylinderkopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuordnung Nockenwelle PF/2H-Zylinderkopf

    Hallo zusammen,
    ich bastele mir ja gerade einen Motor zusammen. Dafür habe ich von einem Bekannten
    einen wenig gelaufenen 1,8er PF-GTI-Motor(Mexico-Produktion) bekommen können.
    Zylinderkopfnummer ist dieselbe wie beim 2H(026103373AA).
    Nun komme ich zu meiner Frage; die Kennungen auf der Nockenwelle sind wie folgt:
    W 7 049C WWO
    "049" ist doch keine Hydrowelle?! Was ist das für eine NW? Kann mich jemand aufklären ;-) ?
    Danke.
    Gruß

    Dimi

  • #2
    Wo sollen die vg. Bezeichnungen stehen?
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #3
      Öhm, das sind die Kennungen auf der Nockenwelle...In der Reihenfolge ab dem NW-Rad
      Zuletzt geändert von dimi; 19.12.2018, 21:46.

      Kommentar


      • #4
        Du meinst also die im Guss auf der Welle?
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #5
          Du meinst also die Bezeichnungen im Guss auf der Welle?
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
            Du meinst also die Bezeichnungen im Guss auf der Welle?
            Richtig.

            Kommentar


            • #7
              Da mein Post mit der Frage wohl weg ist, nochmal .
              steht da irgendwo ein G drauf? Denn an der 2H ist das normal drauf.
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar

              • Diese Antwort von Supremeparts wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                doppelt

                Da mein Post mit der Frage wohl weg ist, nochmal .
                steht da irgendwo ein G drauf? Denn an der 2H ist das normal drauf.
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              • #8
                Nein. Sonst hätte ich’s geschrieben mit dem G.
                Und 026 sollte auch drauf stehen am 2H.
                meines Wissens sollten doch PF/2h nw dieselben sein(?). in meiner Frage oben stand ja auch „aus einem PF ausgebaut“. Und eben daher rührend die Frage, weshalb 049 da steht und wie diese nw zuzuordnen ist...

                Kommentar


                • #9
                  Naja, das VW gern mischt ist ja bekannt. Der syncro 98PS ist ja auch ein Zwitter Motor.
                  Hast du denn mal bei VW nach dieser NW befragt? Was sind denn die Werte deiner NW? Mess doch mal aus Interesse. Evtl sind ja die Werte gleich der 2H? Und am Ende ist es eine Zubehör NW wer weiß?
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, das VW gern mischt ist ja bekannt. Der syncro 98PS ist ja auch ein Zwitter Motor.
                    Hast du denn mal bei VW nach dieser NW befragt? Was sind denn die Werte deiner NW? Mess doch mal aus Interesse. Evtl sind ja die Werte gleich der 2H? Und am Ende ist es eine Zubehör NW wer weiß?
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                    Kommentar


                    • #11
                      dimi hast du das hier schon gesehen: http://www.doppel-wobber.de/communit...dentifikation/
                      sigpic

                      Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe zwei Nockenwellen liegen, eine ist vom 2E (A) und eine ist vom 2H (G).
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X