Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadstoff klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Schadstoff klasse

    Unser G1C mit H2 und Kaltlaufregler hat in den Papieren D3 stehen wie kann ich die E.... herausfinden. In Frankfurt wird ab 2019 E3 verlangt Bei Missachtung werden 80€ und Punkte in Flensburg vergeben.
    sigpic

  • #2
    D3 ist Euro2 .....

    Exakt geht das über die Schlüsselnummer (Feld1 alter Schein , Feld 14.1 neuer Fahrzeugschein)

    https://www.kfz-auskunft.de/umwelt/s...offklassen.php

    Und das beste ist .... auch Oldtimer mit H-Kennzeichen sind erstmal mit drin .... da Fahrverbot für KFZ mit E-Norm schlechter als Euro3 . In den Urteilen ist keine Rede von Ausnahmen für H-Kennzeichen , wie es in den bisherigen Umweltzonen der Fall war.
    Zuletzt geändert von ulridos; 02.12.2018, 22:45.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Da hilft wohl nur verkaufen oder umziehen oder Kopf einschalten und was/wen anderes wählen.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #4
        ein anderes Europa wählen ????



        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Diese **** Politiker sind ein verlogener Haufen.

          Vor der Hessenwahl überbot man sich mit Versprechen für die Dieselfahrer. Nach der Wahl nun nichts mehr, gar nichts. Und dann wundert man sich ernsthaft über ins bodenlose fallende Umfragewerte. Bei uns in der Region Darmstadt/Frankfurt, gibts es fast in jeder Familie ein wertenteignetes Auto mit zukünftigem Fahrverbot.

          Ich habe vor ein paar Wochen auch einen Schrieb vom KBA erhalten, in dem mir das Fahrverbot mitgeteilt wurde und ich mir bitte beim Händler ein umweltfreundliches Auto kaufen soll.

          Dem Lügenpack wünsche ich Zustände wie in Frankreich.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            Horst dem gibt es nichts hinzuzufügen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Das Fahrverbot geht nach Abgasschlüsselnummern. Oldtimer haben 98. Desweiteren haben sie KEINE Euronorm mehr. Dort steht ja Oldtimer.
              Mund wnn man jetzt nachliest welche Schlüsselnummerm betroffen sind, so ist 98 nicht aufgeführt.
              Stuttgart hat zb Oldies explizit ausgenommen weil die ganzen Benz-Leute Panik bekommen haben

              auf der oben verlinkten Seite steht es:
              Gerichtsurteil der Schlüsselnummerm 00-88

              Oldtimer ist 98, somit nicht einbezogen
              Zuletzt geändert von samy93; 03.12.2018, 18:49.

              Kommentar


              • #8
                Habe mir die Urteile nie im Detail angeschaut. Wenn da die Schlüsselnummern drin sind und die 98 nicht drin ist dann sind die Oldtimer ja doch frei fahrbar. Guido, schau da mal in das Ruhrgebiet-Urteil rein, dann geht der Alfa vielleicht doch noch .
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  Diese **** Politiker sind ein verlogener Haufen.

                  Vor der Hessenwahl überbot man sich mit Versprechen für die Dieselfahrer. Nach der Wahl nun nichts mehr, gar nichts. Und dann wundert man sich ernsthaft über ins bodenlose fallende Umfragewerte. Bei uns in der Region Darmstadt/Frankfurt, gibts es fast in jeder Familie ein wertenteignetes Auto mit zukünftigem Fahrverbot.

                  Ich habe vor ein paar Wochen auch einen Schrieb vom KBA erhalten, in dem mir das Fahrverbot mitgeteilt wurde und ich mir bitte beim Händler ein umweltfreundliches Auto kaufen soll.

                  Dem Lügenpack wünsche ich Zustände wie in Frankreich.
                  Dem ist nichts hinzuzufügen.


                  Ich weiß nicht, ob H-Kz-Fzg. von Fahrverboten ausgenommen sind, würde mich aber sehr wundern.
                  Die Weltretter werden doch nicht etwa ein Schlupfloch offen gelassen haben???
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von samy93 Beitrag anzeigen
                    Das Fahrverbot geht nach Abgasschlüsselnummern. Oldtimer haben 98. Desweiteren haben sie KEINE Euronorm mehr. Dort steht ja Oldtimer.
                    Mund wnn man jetzt nachliest welche Schlüsselnummerm betroffen sind, so ist 98 nicht aufgeführt.
                    Stuttgart hat zb Oldies explizit ausgenommen weil die ganzen Benz-Leute Panik bekommen haben

                    auf der oben verlinkten Seite steht es:
                    Gerichtsurteil der Schlüsselnummerm 00-88

                    Oldtimer ist 98, somit nicht einbezogen

                    Das lese ich gerade (obwohl selbst verlinkt) zum ersten Mal .

                    Imho ist in den Urteilen nicht von Schlüsselnummern, sondern von Euro-Normen die Rede ?!? mal nach dem Urteilstext suchen ........ hmmm find nix ....

                    Aber :
                    https://www.fachzeitungen.de/fachbei...imer-10264920/

                    Zuletzt geändert von ulridos; 03.12.2018, 23:17.


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte an der Uhrzeit liegen aber geht es hier jetzt um H Kennzeichnen oder generell um ein Fahrverbot für zb 2h Cabrios? Im letzten Link, im Beitrag über diesem hier, wird nur auf Diesel Oldtimer (H Zulassung) eingegangen. Von Benziner Oldtimer steht da nix!

                      Wenn ich es überlesen habe,korrigiert mich bitte.

                      Über die politische Unfähigkeit sag ich nix mehr, da habe ich mich in den letzten Wochen genug drüber ausgeko***
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Urteile in Essen und Hessen ( ) sprechen auch von Benzinern der Euronorm 2 und schlechter ....... Leider finde ich da keine explizieten Texte zum Urteil .

                        Aber .... die Aussage ist ... innerhalb der grünen Umweltzone wird eine blaue Zone eingerichtet , in der die Zufahrt für Benziner schlechter Euro3 und Diesel schlechter Euro4 verboten wird . Euro5 Diesel dann ab 9/19 wohl auch .

                        Gibt auch schon einige Berichte wo Oldtimer Besitzer nun aufgescheucht sind .... habe ich in einem anderen Thread schon verlinkt .
                        DIe Urteile sind ja nun noch nicht Gesetz, aber die Städte müssen nun reagieren und das irgendwie umsetzen .....



                        Wenn die Urteilslage so definiert ist, wie es in den Zeitungsberichten kolportiert wird, sind sowohl Young- als auch Oldtimer raus aus den betroffenen Gebieten .
                        Sind es, wie in HH nur einzelne Straßen, kanns ja noch fast egal sein .... sind , wie in Essen , Autobahnen betroffen, wirds zur Katastrophe.

                        Die ersten 2H werden nun ja auch langsam 30 ...... Der Witz ist , die NAchfrage nach H-Kennzeichen lässt nach, weil nun die ersten Autos mit geregeltem KAT 30 werden und da der normale Steuersatz günstiger ist als die H-Pauschale .
                        Diese Diskussion könnte dem H wieder Schub geben ( so dass überhaupt gewollt ist) .



                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13



                          Baue Zone, Grüne Zone, schwarze Zone...ja sogar rote Zone ...die gibt es doch schon lange!!!
                          Da muss man doch nix Neues erfinden.



                          Wo??


                          Z.B. in Mühlhausen in der Geschlossenen, oberste Etage der Psychatrie...und da gehören die allesamt eigentlich auch hin!
                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            hier etwas zu dem Urteil in Frankfurt
                            https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frank...e20608535.html
                            :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                            Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                            Golf IV Variant Highline Unischwarz

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich spendier Gelbe Westen für Alle.
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X