Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H-Motor mit DX Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2H-Motor mit DX Kopf

    Hallo,

    ich habe leider nichts zu dem Thema über die Suchfunktion gefunden.

    Kann mir jemand etwas zu diesem Thema "2H-Motor mit DX-Kopf" sagen?
    Läuft so eine Konstellation?
    Bringt es Vorteile?
    Kann mann bei so einer Konstellation auch die Ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftfilter und Steuergerät vom 2H fahren?

    Grüße Martin



  • #2
    Der DX-Kopf sollte zumindest Hydrostößel haben, sonst wird es schwieriger...
    Fast alles sonst passt.
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

    Kommentar


    • #3
      ich denke das größere Problem sind die Einspritzdüsen bzw. die Einsätze, daß ließ sich aber bei meinem JH der seine Arbeit mit allen Anbauteilen vom 2H verrichtet (nur Block & ZK sind vom JH) nur mit Wechsel der Einsätze bewerkstelligen - und dann ist bei dem DX (bin mir aber nicht ganz sicher ) das Röhrchen mit der Kurbelgehäuseentlüftung wie auch bei meinem JH .
      Nur was soll der DX ZK auf dem 2H Block ? Das der JH keine Leistungskur wird war mir klar - aber mein 2H klapperte immer mehr und der JH stand aus dem geschlachteten Scala Scirocco noch rum - und lief jahrelang tadellos.
      Ps.wegen der Haltbarkeit auch bei mir die komplette JH Abgasanlage (2H hätte auch gepasst!) verbaut.

      Kommentar


      • #4
        Die 1,8l Blöcke können alle untereinander getauscht werden.
        Was soll der DX-Kopf bringen?
        Wenn es etwas mehr Power sein soll nimm einen Kopf vom G-60,der paßt ohne weiteres.

        Kommentar


        • #5
          Also ich finde auch warum DX??
          Der 2H ist ein gedrosselter PF und wenn du 107 PS haben willst bau auf PF Teile um.

          Der DX bring den älteren Motoren was, dem JB zb..

          Ich selber fahre meinen 2H mit PF/PG und bald noch ABK und AAA Teilen spazieren.

          Es gibt hier viele Wege zum Ziel und darunter sind definitiv leichte dabei.

          Ich wünsche dir aber für dein Vorhaben alles gute und halte uns gerne mal den neuesten Stand.

          gruss kevin
          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          Kommentar

          • Diese Antwort von Supremeparts wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
            doppelt

            Doppelter Post
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

          • #6
            Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
            Also ich finde auch warum DX??
            Der 2H ist ein gedrosselter PF und wenn du 107 PS haben willst bau auf PF Teile um.

            Der DX bring den älteren Motoren was, dem JB zb..

            Ich selber fahre meinen 2H mit PF/PG und bald noch ABK und AAA Teilen spazieren.

            Es gibt hier viele Wege zum Ziel und darunter sind definitiv leichte dabei.

            Ich wünsche dir aber für dein Vorhaben alles gute und halte uns gerne mal den neuesten Stand.

            gruss kevin
            Hallo,
            sollte das an mich gerichtet sein,,,

            ich hatte nicht vor, eine solche Kombination zu bauen.
            Ich war auf der Suche nach einem Austauschmotor für mein Cabrio. Dabei wurde mir eine solche Kombination angeboten und mich hat interessiert, ob sowas standhaft und zuverlässig ist.

            Ich habe jedoch von dem Motor Abstand genommen und werde diesen somit nicht verbauen.

            Trotzdem Danke an Alle, welche sich zu dem Thema geäußert haben.
            Mir persönlich hat es einiges an neuem Wissen gebracht.


            Grüße
            Zuletzt geändert von mawü; 21.12.2018, 12:57.

            Kommentar

            • Diese Antwort von mawü wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
              doppelt

              Doppelpost

            • #7
              Achso, dachte du hast das so geplant gehabt. Was hast du denn nun vor?
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • #8
                Gucks du hier: https://www.golfcabrio.de/forum/rund...-doch-zum-1-8t

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X