Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Getriebe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Getriebe

    Hallo Leute,
    Ich gehe mir heute einen 4S Getriebe für meinen Golf 1 Cabrio anschauen da mein ACD Getriebe defekt ist .Die rechte Ausgangswelle hat sehr viel Spiel. Es ist gebraucht und soll um die 150.000 km haben. Worauf muss ich achten?

    Danke für die Hilfe

    Michael
  • Diese Antwort von MichaelKuhn wurde von sgjp77 gelöscht
    doppelpost

    Hallo Leute,
    Ich gehe mir heute einen 4S Getriebe für meinen Golf 1 Cabrio anschauen da mein ACD Getriebe defekt ist .Die rechte Ausgangswelle hat sehr viel Spiel. Es ist gebraucht und soll um die 150.000 km haben. Worauf muss ich achten?

    Danke für die Hilfe

    Michael

  • #2
    Achte auf Oelverlust allgemein,kontrollier die Spannung der Feder am Hebel Kupplungszug,schau dir die Ausrückstange an und probier ob sich alle Gänge einlegen lassen und ob spiel an den Flanschen ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      da Motoren und Getriebe schon sein mindestens 15 Jahren Laufleistungen von in der Regel zwischen 120-150tkm aufweisen, würde ich auf den KM-Stand nichts geben.

      Frisch gereinigt schaut das sogar glaubwürdig aus.

      Das Risiko bei einem gebrauchten 30 Jahre alten Getriebe kein "gutes Getriebe" zu bekommen ist immer gegeben.
      Garantie wird auch niemand übernehmen.

      Etwas Glück gehört immer dazu. Alternativ kann man auch ein überholtes zu deutlich höherem Preis kaufen.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe es gekauft, sah alles soweit noch gut aus. Danke für eure Hilfe

        Kommentar


        • #5
          Kommt eben immer auf den Preis an.
          Eine Überholung kostet schnell 400-500€.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #6
            schon .... aber so langsam ist das die bessere Variante. Der ganze Kram ist inzwischen min 30 und mehr Jahre alt ..... da hat doch keines mehr wirklich 120 tkm gelaufen .... eher das doppelte und mehr .... aber wer soll das nachprüfen ? ;)

            Der günstige Preis hilft auch nicht weiter , wenn das günstige zu 50 € defekt ist ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              Ich würde auf jeden Fall die Wellendichtringe und das Ausdrücklager, Dichtung zur Kupplung und Druckstange und neues ÖL dem Getriebe verpassen
              __________________________

              2H AUG 600 804

              Kommentar


              • #8
                habe dem ganzen Getriebe neue Wellendichtringe verpasst, also 4 Stück und ein neues Ausrücklager sowie 2L frisches Öl nach einer Diesel- Spülung. Nur die Ausrückstange habe ich gelassen , da die neue aus dem Zubehör ( habe nur was von MAPCO gefunden) im Gegensatz zur Originalen ein Wald- und Wiesen Stahl zu sein scheint. Die Länge war annähernd noch gleich. Das ist auch nicht mit hohen Kosten verbunden, lasst es mal 60 € gewesen sein.
                Zuletzt geändert von MichaelKuhn; 14.11.2018, 07:43.

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X