Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser unter dem Klarlack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser unter dem Klarlack

    Hallo zusammen...
    Heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass an meinem Kotflügel Wasser unter dem Klarlack ist. Es sind große Blasen - siehe Bild...
    Kann mir jemand erklären, wie das passiert sein könnte und wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank!

  • #2
    Hat der mal einen neuen Kotflügel bekommen ?!?!

    Das sieht aus als wären da 2 Lacksysteme verwendet worden die nicht zueinander passen ..... der Klarlack hat sich nicht mit dem Basislack verbunden .

    Beheben kann das nur ein Lackierer.... abschleifen und neu lackieren .....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Das ist noch immer der originale Lack.
      Im Sommer habe ich ihn mit Mc Brite's Nano Gloss poliert. Kann es sein, dass der Klarlack da kleine Mikros Händen erlitten hat?
      Zuletzt geändert von Cabriokatha; 03.11.2018, 12:28.

      Kommentar


      • #4
        Wie sicher bist du das der Lack original ist? Die Verbreiterung sitzt auch nicht mehr richtig! An dem Zeug wird es nicht liegen.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • #5
          Kann sein, dass der Kotflügel ein anderer ist... Ich fahre ihn seit 2008. Hätte das dann aber nicht schon früher auftreten müssen? Wäre es möglich, dass das durch eine Beschädigung kommt? Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder neue Kratzer entdeckt...

          Die Verbreiterung sitzt nicht mehr richtig, weil die Radkästen (bevor ich ihn hatte) gebörtelt wurden.

          Kommentar


          • #6
            Das es von Kratzern kommt kann ich mir nicht vorstellen und von deiner Politur auch nicht. Ich bin der selben Meinung wie Ulridos. Ich hatte einen ähnlichen Schaden an der Stoßstange meines damaligen Golf 3. Ich hatte den Wagen 5 Jahre und kurz vor dem Verkauf kam es zu solchen Blasenbildungen. Als der Wagen dann in der Sonne stand,ging es zurück und man hat nur einen leichten Rand gesehen,ähnlich wie Kalkränder.

            Das die Stoßstange lackiert wurde wußte ich weil ich eine Rechnung vom Vorbesitzer in den Unterlagen gefunden habe.

            Schau mal bei Google unter Blasenbildung Klarlack o.ä.
            Zuletzt geändert von Sharky; 04.11.2018, 09:02.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #7
              Danke euch für die Antworten!

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X