Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kindersitz ab 9 Monate?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Kindersitz ab 9 Monate?

    Welchen Kindersitz könnt ihr mir empfehlen denn ich mit denn Beckengurt befestigen kann.
    9- 18 Kg Gewicht vom Kind sollte der Sitz sein.

  • #2
    Hallo, wir haben den Römer Eclipse, dieser ist für Beckengurt zugelassen. Einzig die Rolle muß gegen einen starren Gurt getauscht werden.
    Zusätzlich haben wir diesen mir einem Top Tether im Kofferraum gesichert.
    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

    Kommentar


    • #3
      Was ist ein Top Tether??

      Kommentar


      • #4
        Was ist ein Top Tether??

        Kommentar


        • #5
          ISOFIX-Kindersitze müssen zusätzlich zur Befestigung mit den am Fahrzeug verbauten Halteösen mit einer zusätzlichen Fixierung versehen werden, um bei einem Unfall eine Drehung des Kindersitzes um die Halteösen zu vermeiden. Das kann entweder mit einem Standfuß, der sich auf dem Wagenboden abstützt, oder mit einem Haltegurt, der oben am Kindersitz befestigt und an einem bestimmten Fixpunkt im Auto eingehakt wird, realisiert werden. Dieser Gurt nennt sich Top Tether.
          Ein Golf 1 Cabrio hat diesen Fixpunkt nicht, deshalb nehme ich an, dass skater den Gurt als zusätzliche Sicherung zum Beckengurt an einem anderen geeigneten Teil des Fahrzeugs eingehakt hat. Ist zwar für diesen speziellen Kindersitz nicht vorgeschrieben, aber eine sinnvolle Ergänzung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von skater Beitrag anzeigen
            Hallo, wir haben den Römer Eclipse, dieser ist für Beckengurt zugelassen. Einzig die Rolle muß gegen einen starren Gurt getauscht werden.
            Zusätzlich haben wir diesen mir einem Top Tether im Kofferraum gesichert.
            Okay danke hört sich ja gut an. Muss man zwingend auf starren Gurt umbauen? Geht das mit der Rolle nicht?
            Wenn ja welchen Gurt hast du verwendet?

            Von Test her hat er ja eine 3 bekommen. Aber ich denke als 2 Sitz fürs Cabrio wird der schon okay sein.

            Kommentar


            • #7
              Der starre Gurt ist dabei vorgeschrieben und ich finde ihn sehr von Vorteil. Der Sitz lässt sich somit gut fixieren.
              Habe dafür einen Beckengurt vom Polo 86c verwendet.

              #emscherschiffer so ist es, nicht vorgeschrieben und der Befestigungspunkt bestimmt nicht zugelassen aber eine sehr Gute Ergänzung zum Sitz.
              Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X