Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Umbau, Unterstützung im Raum HH gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2E Umbau, Unterstützung im Raum HH gesucht

    Moin,
    anscheinend gibt mein 2h den Geist auf (Kompressionen 1- 9,6bar; 2- 11,0bar; 3- 8,9bar; 4- 6,2bar (!), plötzlich stärkerer Ölverbrauch (etwa 1,5l/100km) und Gestank beim Anlassen).

    Mir schwirrt schon länger der Umbau auf 2E in Kopf rum. Bisher mangelte es am Anlass und an Fachwissen/Ausrüstung. Der Anlass ist nun evtl. da, etwas Fachwissen möchte ich mir noch aneignen.

    Meine Frage daher: ist hier jemand aus dem Großraum HH, der den Umbau schon mal gemacht hat und mich dabei unterstützen könnte? Wie gesagt, ich möchte einiges selber machen aber hätte gerne etwas Erfahrung an meiner Seite.

    Am besten wäre natürlich auch wenn eine Werkstatt oder ähnliches zur Verfügung stehen würde. Das ganze soll natürlich auch nicht nur für einen "feuchten Händedruck" passieren, da kann man ja vorher drüber reden.

    Viele Grüße,
    David

  • #2
    Hallo,
    kannst ja hier mal lesen :
    https://www.golfcabrio.de/forum/rund...g-der-abholung
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Oder hier: https://golfcabriowiki.de/index.php?...t_2H_als_Basis) und endweder KIESOW oder mal bei LENSCH nach einem Motor gucken

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tipps.
        Ich habe schon wirklich viel drüber gelesen und auch schon das ein oder andere mal Motoren über Kleinanzeigen gesucht (und scheinbar gute gefunden).
        Mein Gedanke ist das viele Arbeiten beim zweiten mal viel besser von der Hand gehen und auch vieles nicht mit nur einer Person geht. Was Motorentausch angeht bin ich halt erfahrungslos und einen Ort für das ganze habe ich auch nicht (vielleicht Selbsthilfewerkstatt...)

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X