Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin an Einspritzleiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Benzin an Einspritzleiste

    Hallo Gemeinde.
    Vor kurzen ist mir Benzingeruch über die Lüftung aufgefallen. Und zwar kam am Stück „Benzinschlauch auf einspritzleiste“ Sprit raus.
    Schlauch gewechselt , und dachte wäre gut.
    Nun sehe ich aber immer wieder da etwas Benzin. Und das eher dann, wenn ich zügiger unterwegs war...
    Einen haariss oä am kunststoff schließe ich aus. Kann was mit dem orig. bdr sein (Zuviel Druck der durch geht)? Verbaut hatte ich zur info vor ein paar Jahren die vr6 düsen an meinen 2H.
    evtl hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank.

  • #2
    Hallo !
    So gut, dass ich allein bin.. mir passiert das so immer etwa im 2 Jahresrhythmus,, oben an der Biegung zur Motorhaubendämmmatte spritz der Sprit raus ... leider sind die Benzinschläuche ja Universalbenzinschläuche nach ca. 2-3 Jahren an der Innenseite dann brüchig und halten sie offenbar dem Druck nicht stand. so kommt es zum Austritt zwischen dem Gewebe und der Außenhülle. Auch habe ich das Problem hinten bei der Pumpe, da ich diese S förmige Metallrohr ..wegen Rost von außen gegen diesen Benzinschlauch mit großem Radius getauscht habe aus und dort lief mir auch der Treibstoff raus ..

    Sollte der BDR schuld sein musste beim Abziehen des Schlauche zum BDR Treibstoff herauskommen, aber dann hätte man schon ein Problem beim Starten

    Entweder ist die Schelle "schlecht" ... oval ...zu wenig angezogen oder die Einspritzleiste hat am Anschlussstück wie angeführt einen Haarriss..--

    Zu deinen Düsen kann ich nichts sagen ...dürfte hier aber zum Original keinen Unterschied machen ..vom Durchmesser wird er wohl nicht zu groß sein ...

    gutes Gelingen..

    LG
    KAPPI
    Zuletzt geändert von kappicap1ser; 30.09.2018, 20:20.

    Kommentar


    • #3
      Was für Schellen hast du verwendet ? Wurde der Schlauch mit einer DIN Nummer verkauft ?
      Musst beachten das der Motor sich etwas bewegt, da kann man auch den Schlauch Stücklänger machen und eine Art Schlaufe legen um Biegeradius zu reduzieren.

      Kenne das Problem vom Golf 4 PD TDI, von der Kraftstoffpumpe am Kopf ging ein kurzer Schlauch mit zwei Biegungen ab, original war das tatsächlich ein Formschlauch, ging regelmässig wieder kaputt wenn man nen normalen genommen hat... Abhilfe war da auch entweder länger machen oder original kaufen.
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Ich habe Benzinbeständigen Druckschlauch genommen. Recht dickwandig. Und eine normale schraub-Schlauch schelle.
        Ich weiß ja nicht was der bdr so alles „richtig oder falsch“ machen könnte.
        Dachte das evtl zu viel Druck kommen könnte.
        haarriss schließe ich daher aus, da im Stand ich wackeln kann wie ich will,da kommt nix.
        wie gesagt erst wenn ich , wie letztens mal, auf der Bahn etwas flotter unterwegs war.
        Oder ggfs durch Hitze, Bewegung des Motors , mehr Druck ...!?
        Zuletzt geändert von dimi; 05.10.2018, 20:57.

        Kommentar


        • #5
          —-
          Zuletzt geändert von dimi; 05.10.2018, 20:56.

          Kommentar


          • #6
            Ein Benzinschlauch wechseln ist keine Raketenwissenschaft ,so ein Schlauch wird einfach hart,Man benötigt keinen CP Schlauch 12mm verstärkten Gummibenzinschlauch mit Rund schellen hält die nächsten 15 Jahre .
            __________________________

            2H AUG 600 804

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schrotti_G1C Beitrag anzeigen
              Ein Benzinschlauch wechseln ist keine Raketenwissenschaft ,so ein Schlauch wird einfach hart,Man benötigt keinen CP Schlauch 12mm verstärkten Gummibenzinschlauch mit Rund schellen hält die nächsten 15 Jahre .
              Richtig. Daher verstehe ich’s ja nicht , wieso sich da trotzdem Sprit rausdrückt... ;-)

              Kommentar


              • #8
                Dann wird die Verbindung BDR zur Leiste nicht IO sein denke ich mal.

                Kommentar


                • #9
                  Genau...an der stelle gibt es einen O-Ring. Das ist im übrigen der gleiche wie die an den Einspritzdüsen verbauten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schau mal. Danke...

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X