Hallo zusammen,
ich habe ein Cab mit 2H Motor mit Servolenkung ohne Klimaanlage. Meine 2 Keilriemenscheiben ( Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer für Lima und die Riemenscheibe für Wapu und Servo)
laufen unrund auf der Kurbelwelle (eiern richtig), das ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Jetzt wollte ich mir vor allem mal die Scheibe mit dem Schwingungsdämfer anschauen ,weiß aber nicht genau wie man die abbekommt. Die Schrauben M8x37 habe ich gelöst und die normale Scheibe (Servo ) abgenommen. Wird die Scheibe mit Schwingungsdämpfer durch reindrehen von Schrauben M8 in die zusätzlichen Gewinde von dem Kurbelwellen-Zahnriemenrad abgedrückt oder muß ich die 19er Vielzahnschraube vom Kurbelwellen-Zahnriemenrad lösen, um die Scheibe abzubekommen.
Rein optisch sieht die Scheibe mit dem Gummidämpfer noch gut aus .
Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt? Oder hat jemand ein Tip,wodurch sowas kommen kann?
Viele Grüße
Make
ich habe ein Cab mit 2H Motor mit Servolenkung ohne Klimaanlage. Meine 2 Keilriemenscheiben ( Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer für Lima und die Riemenscheibe für Wapu und Servo)
laufen unrund auf der Kurbelwelle (eiern richtig), das ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Jetzt wollte ich mir vor allem mal die Scheibe mit dem Schwingungsdämfer anschauen ,weiß aber nicht genau wie man die abbekommt. Die Schrauben M8x37 habe ich gelöst und die normale Scheibe (Servo ) abgenommen. Wird die Scheibe mit Schwingungsdämpfer durch reindrehen von Schrauben M8 in die zusätzlichen Gewinde von dem Kurbelwellen-Zahnriemenrad abgedrückt oder muß ich die 19er Vielzahnschraube vom Kurbelwellen-Zahnriemenrad lösen, um die Scheibe abzubekommen.
Rein optisch sieht die Scheibe mit dem Gummidämpfer noch gut aus .
Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt? Oder hat jemand ein Tip,wodurch sowas kommen kann?
Viele Grüße
Make
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