Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung für Chromfensterschachtleisten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dichtung für Chromfensterschachtleisten?

    Hallo Leute.

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der äußeren Fensterschachtdichtungen. Ich habe ein 87er Cabrio mit Chromleisten als Schachtdichtungen wo die Gummidichtung ja praktisch
    drin eingebettet ist. Die Dichtungen sind wechselbedürftig, da spröde und verkürzt. Gibt es diese Gummidichtung einzeln oder muss hier die komplette Leiste getauscht werden? Ich
    hatte in der Bucht einen Anbieter gefunden der so ein komplettes Set anbietet (nur die Gummidichtungen) und bin mir aber nicht sicher ob die für die Chromleisten geeignet sind? Daher würdeich mich über ein kurze Info ob ich die Gummidichtungen einfach plug & play aus den Chromleisten rausbekomme? Vielen Dank.

    Gruß Lars

  • #2
    Schachtleisten bzw,Dichtungen sind immer gleich egal ob Chrom oder Schwarz .
    Zuerst werden die Leisten auf den Rand der Tür bzw.Karosse gesetzt und dann die Dichtungen danach aifgesteckt.

    Bei den Dichtungen ist darauf zuachten das sie eine durchgängige Metalseele haben.

    Kommentar


    • #3
      Super, danke für die Antwort. Ja, die neu bestellten Dichtungen haben auch eine Metalseele. Hatte im Vorfeld schon gelesen, dass man darauf achten
      soll. Dann kann ich ja theoretisch die alten Gummidichtungen aus der Schachtleiste ziehen und die Chromleisten aufgesteckt lassen oder nicht?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sir-Lars,

        achte beim Ausbau aber darauf, dass du die Chromfensterleisten nicht mit abhebelst, damit sie nicht verbiegen. Die Fensterschachtdichtungen lassen sich von den Chromleisten trennen.

        MfG
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X