Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheibe Zimmermann 280 (gelocht) , Risse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheibe Zimmermann 280 (gelocht) , Risse?

    Hi,

    fahre nun seit ca. 5000km (in 7 Jahre :-) ) den G60 Umbau mit 280mm Scheiben auf der Vorderachse.
    Nun stechen mir die "Risse" an den Bremsscheiben ins Auge, wobei die bei allen Stegen und bei beiden Scheiben zu sehen sind. Dürfte kontruktionsbedingt sein, aber wirklich vertrauensfördernd sind die nicht wirklich. Hab mit Taschenlampe fotografiert, damit man dies besser zu sehen ist.
    Bin mir nicht 100% sicher, ob dies beim Verbauen auch schon so war.

    Vielleicht hat ja von euch jemand Zimmermann gelocht montiert, und könnte nachsehen, ob ihr auch solche "Risse" habt.



    Werde aber präventiv auf Vollmaterial wechseln, denn bei 30€ für TRW ist dies nicht so schlimm.

    lg.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bremsscheibe.jpg
Ansichten: 35
Größe: 586,6 KB
ID: 2014004

  • #2
    das sieht schon schlimm aus. Ist da jeder Steg gerissen? Ich frage mich gerade, ob ich damit noch 1Meter fahren würde. Ich glaube nicht.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Öhm ... Da kenne ich die auch noch nicht. Übliches Problem sind immer Hitzerisse zw. der Löchern in der Bremsfläche.... dazu gibt's auch n Statement von Zimmermann zu.
      Aber das da würde ich auch keinen Meter mehr fahren um Zimmermann Mal um Stellungnahme bitten

      Am Vectra fahre ich seit 40000km normale Zimmermänner , ich glaube die haben diese Löcher dort gar nicht, schaue gleich Mal nach .

      Am Golf fahre ich hinten gelochte Zimmermänner seit einen Jahr und etwa 1000 km , da schaue ich nach dem Urlaub Mal nach ....
      Zuletzt geändert von ulridos; 12.08.2018, 16:25.


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar

      • Diese Antwort von ulridos wurde von ulridos gelöscht

        Öhm ... Da kenne ich die auch noch nicht. Übliches Problem sind immer Hitzerisse zw. der Löchern in der Bremsfläche.... dazu gibt's auch n Statement von Zimmermann zu.
        Aber das da würde ich auch keinen Meter mehr fahren um Zimmermann Mal um Stellungnahme bitten


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      • #4
        Ich habe auch Zimmermannscheiben in gelocht vorne drauf (hatte der Vorbesitzer vor 8 Jahren und 55000 km montiert). Ich habe überhaupt keine Risse, die Bremsscheiben sind sehr gut (vom Tragbild her) abgenutzt.. Allerdings belaste ich die Bremse thermisch nicht wirklich stark. Bei mir ist der Topf allerdings auch nicht mit Löchern versehen.

        Ein Bekannter aus Polozeiten hatte damals auf einem Polo 6N auch die gelochten Scheiben von Zimmermann drauf, ich glaube 256er, können aber auch 280er gewesen sein. Ihm ist der Topf damals abgerissen, Montagefehler würde ich bei ihm ausschließen. Allerdings hat er den Wagen auch gut auf letzter Rille gefahren.

        Bei mir kommen bald neue Scheiben drauf, da werde ich auch einfache, massive Scheiben nehmen.

        Gruß
        René

        Kommentar


        • #5
          Wechsle die Bremsscheiben, ich würde mit Zimmermann Kontakt aufnehmen ,ich kann mir schon vorstellen das Sie Dir im Tausch neue zu senden (Thema :QS), auch nach 7 Jahren .........
          __________________________

          2H AUG 600 804

          Kommentar


          • #6
            Neue Scheiben, dieses Mal mit Vollmetall Topf, sind bereits bestellt und die Zimmermänner werden entsorgt. Falls ich eine Kontaktadresse von Zimmermann finde, frag ich dort mal nach. Dies kann kein Einzelfall sein, denn beide Scheiben und alle(!) Stege sehen so aus. Mit dem richtigen Licht (taschenlampe/schräg) sieht man es natürlich stärker, wobei nirgends ein durchgängiger Riss vorhanden ist, ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon am Friedhof.

            Wenn ich hier auch von abgerissenen ZimmermannTöpfen lese, wird mir gleich anders, also nochmal Glück gehabt.
            Bitte kontrollierts eure Zimmermänner, falls ihr die Löcher im Topf habt!

            lg.


            Kommentar


            • #7
              https://www.zimmermann-bremsentechnik.eu/
              __________________________

              2H AUG 600 804

              Kommentar


              • #8
                https://www.zimmermann-bremsentechni...ml#Rissbildung

                Punkt 6 : So quasi .... Du bist selbst Schuld ..... ;)


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #9
                  Das sind keine Risse, im Sinne eines Schadens, dieses Bild ist ganz normal.
                  Das haben auch ganz neue Scheiben.

                  Gruss 19E-299

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X