Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückschlagklappe Tür 171819469A

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückschlagklappe Tür 171819469A

    Hallo,

    bezüglich der Rückschlagklappe in der Tür (VW Teilenr. 171819469A)) habe ich durch Zufall identisches Material gefunden. Dies passt auch zu der Materialangabe auf der Zeichnung, wie mir bestätigt wurde.

    Allerdings ist meiner Meinung nach das Material wohl dicker gewesen laut den Fragmenten, die ich in den Türen gefunden habe, die ich bisher zerlegt habe. Kann aber auch witterungs-/altersbedingt sein.

    Außerdem passen die Maße der Zeichnung nicht zu der Tür bzw. den Klappen, die ich vermessen habe für eine Schablone.

    Weiß jemand, wie da die Änderungen an der Tür waren? Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Was die Farbe angeht habe ich bisher rote, schwarze und blaue gesehen.

    Das Material was ich habe ist blau, gibt es aber auch in grün und schwarz.

    Auf jeden Fall funktioniert es bei mir. Habe meine Schablone entsprechend angepasst und optimiert (ohne Sollbruch-Schlitze!).

    Bilder folgen!

    Gruß

    Ingo

  • #2
    Hey,

    um nochmal hier weiterzukommen, habe ich eine Bitte:

    Das Material was ich gefunden habe ist zwar laut Zeichnung (fast) richtig, aber die verbauten Teile scheinen dicker zu sein (siehe Fotos).

    Hat eventuell noch jemand ein ungebrauchtes/NOS-Teil liegen um die Dicke nochmal zu messen? Wäre super!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mal neue noch nie verbaut gemessen War richtig erstaunt über das Maß knapp unter 1mm

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        Hm, schade...
        Dann ist mein Materialfund doch nicht passend. Laut Zeichnung eigentlich PVC-Folie 0,5mm plus Flock.
        Meine werde ich trotzdem verbauen, wie gesagt ohne die Schlitze.

        Werde aber bei dem Lieferanten mal nach 0,8mm Folie plus Flock anfragen.

        Cool wäre dann ein NOS-Teil auf den Kopierer gelegt mit Lineal oder so. Die Zeichnungsmaße passen ja auch nicht...
        Würde die dann reinzeichnen für die Schablone und zum eventuell Wasserstrahlschneiden oder Stanze erstellen.

        BTW: Wie läuft das hier bei der IG mit Nachfertigungen?

        Kommentar


        • #5
          222mm X 60mm mit Lochansatz. Länge oben (Lochansatz) 190mm

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            Länge 202 höchstens, oder?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe 222mm gemessen bei allen 6, neu - original - unbenutzt

              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

              Kommentar


              • #8
                Sorry - Sorry - Sorry natürlich sind es 202mm. Nochmals gemessen und kann mir nicht erklären wie ich auf 222 gekommen bin

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #9
                  Je nachdem wie dick und fest die Folie ist, so was ist doch prädestiniert für einen Schneidplotter .

                  Reinhard, kannst Du von den neuen einen perfekten Scan machen? Also richtig auf einem Flachbettscanner (auch vom Multifunktionsdrucker) in hoher Auflösung?
                  Zuletzt geändert von sgjp77; 18.08.2018, 12:16.
                  Grüße, Jens

                  Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur interessehalber, wo genau gehören denn die Teile hin uns welche Funktion haben die?

                    Kommentar


                    • #11
                      Halbwissen: Die werden unten in die Tür montiert und sorgen dafür das der Überdruck beim Schließen der Tür entweichen kann, aber kein Regenwasser direkt eindringen kann. Müßte da sein wo die Türpappe nicht am Blech anliegt wenn man von unten schaut.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                        Halbwissen: Die werden unten in die Tür montiert und sorgen dafür das der Überdruck beim Schließen der Tür entweichen kann, aber kein Regenwasser direkt eindringen kann. Müßte da sein wo die Türpappe nicht am Blech anliegt wenn man von unten schaut.
                        korrekt ...., sitzen aber von innen in der Tür.


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          Endlich mal etwas Muße gefunden das umzusetzen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180923_105837_cut.jpg
Ansichten: 273
Größe: 196,0 KB
ID: 2014891

                          Könnte mir jemand bitte mal die Maße der Clipleiste zukommen lassen? Also wie groß die Löcher sein müssen. Google hilft leider weder für die Clipleiste noch für die Klammern mit Fotos weiter - selten. Das oben ist jetzt nach Scan gezeichnet, der Kontrast ist in dem Bereich allerdings etwas unscharf.
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #14
                            Position und Größe ist geklärt.
                            Kann mir jemand bitte plausibel erklären warum die eine Seite ein weiche Oberfläche hat? Ich sehe dafür absolut keinen Grund.
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #15
                              Velouroberfläche = innen
                              Plasikoberflächen = nach aussen wegen (ich sag mal) wegen Dichtigkeit der Zugluft beim Öffnen und Schliessen

                              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X