Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

snoopy und ihr SportLine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • snoopy und ihr SportLine

    Hallo,

    mein SportLine darf innerhalb der nächsten 4 Wochen erneut bei der DEKRA vorstellig werden.

    Eine kleine Liste:
    - vorne 2 gebrochene Federn
    - vorne links Achsmanschette kaputt
    - hintere Bremsen ungleichmäßig und schlecht
    - keine AU wegen zu hohem CO2-Ausstoß
    - Anmerkung 1: Kupplung hat recht viel Spiel
    - Anmerkung 2: gut erhaltene Recaro-Innenausstattung

    Jetzt überlege ich das Bilstein Fahrwerk B6 einzubauen. Wenn schon denn schon.
    So nun erst einmal lesen, was ich selbst erledigen kann.
    :snoopy: Gruß ede :snoopy:
    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf IV Variant Highline Unischwarz

  • #2
    Oh, das hört sich ja erst mal nicht so gut an:(

    Kommentar


    • #3
      Gibt schlimmeres ;:
      :snoopy: Gruß ede :snoopy:
      Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
      Golf IV Variant Highline Unischwarz

      Kommentar


      • #4
        Die AU lasse ich immer SPEPERAT machen !
        Kann sein das wegen dem FAHRWERK zur eintragung zum TÜV mußt wenn nicht in den NEUENLÄNDERN wohnst darf das die DEKRA nicht!

        Kommentar


        • #5
          Natürlich darf die Dekra Änderungen eintragen,egal in welchem Bundesland. Nur Sonderabnahmen a la Porscheräder nach Par. 21 dürfen nur in den neuen Bundesländern durch einen aas durchgeführt werden. Bei dem Bilstein wird das wohl nach Para. 19 sein.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
            Hallo,

            mein SportLine darf innerhalb der nächsten 4 Wochen erneut bei der DEKRA vorstellig werden.

            Eine kleine Liste:
            - vorne 2 gebrochene Federn
            - vorne links Achsmanschette kaputt
            - hintere Bremsen ungleichmäßig und schlecht
            - keine AU wegen zu hohem CO2-Ausstoß
            - Anmerkung 1: Kupplung hat recht viel Spiel
            - Anmerkung 2: gut erhaltene Recaro-Innenausstattung

            Jetzt überlege ich das Bilstein Fahrwerk B6 einzubauen. Wenn schon denn schon.
            So nun erst einmal lesen, was ich selbst erledigen kann.
            Kannst du die Reparaturen selbst machen, oder musst du es machen lassen?

            Das sind alles keine schlimmen Dinge, aber wenn du damit in die Werkstatt musst ist das schon ein größerer Auftrag.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              zunächst herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Gestern war ich beim Doc in Wuppertal, wo mein SportLine am 13.08. technisch fit gemacht wird, sodass er wieder für 2 Jahre problemlos auf die Strasse darf. Danach werde ich mir in Ruhe überlegen, welches Fahrwerk infrage kommt und welche Schönheitsreparaturen nach und nach in Angriff genommen werden.
              Mein Ansinnen ist, den SportLine nach und nach technisch und optisch in einen guten Original-Zustand zu versetzen, da ich eher ein Original-Fan bin.

              Ich mache ja schon einiges selber, aber an die obigen Sachen wage ich mich noch nicht wirklich ran, zumal mir sicherlich auch entsprechendes Werkzeug fehlt.
              :snoopy: Gruß ede :snoopy:
              Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
              Golf IV Variant Highline Unischwarz

              Kommentar

              • Diese Antwort von snoopy wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                doppelt

                Hallo,

                zunächst herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Gestern war ich beim Doc in Wuppertal, wo mein SportLine am 13.08. technisch fit gemacht wird, sodass er wieder für 2 Jahre problemlos auf die Strasse darf. Danach werde ich mir in Ruhe überlegen, welches Fahrwerk infrage kommt und welche Schönheitsreparaturen nach und nach in Angriff genommen werden.
                Mein Ansinnen ist, den SportLine nach und nach technisch und optisch in einen guten Original-Zustand zu versetzen, da ich eher ein Original-Fan bin.

                Ich mache ja schon einiges selber, aber an die obigen Sachen wage ich mich noch nicht wirklich ran, zumal mir sicherlich auch entsprechendes Werkzeug fehlt.
                :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                Golf IV Variant Highline Unischwarz
              • Diese Antwort von snoopy wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
                doppelt

                sorry. mein Rechner hat gesponnen. Bitte die überflüssigen postings löschen.
                :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                Golf IV Variant Highline Unischwarz

              • #8
                Guten Morgen,

                mein Sporti darf wieder für 2 Jahre auf die Strasse.
                Ein paar Baustellen hat er allerdings noch, aber nix TÜV-relevantes mehr.
                :snoopy: Gruß ede :snoopy:
                Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
                Golf IV Variant Highline Unischwarz

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X