Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Probleme, wird nicht richtig warm, Thermostat aber neu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Temperatur Probleme, wird nicht richtig warm, Thermostat aber neu

    Hallo, ich hab letztens das Thermostat gewechselt da die Temperaturanzeige nicht richtig hoch gekommen ist, nun am tag und Stadtverkehr funktioniert´s soweit, nur auf der Autobahn nicht wirklich bei einer Außentemperatur von 20 grad, Fühler halte ich für ausgeschlossen da die Öl Temperatur auch nicht wirklich über 90 grad geht. Öffnungstemperatur [°C]: 87
    Was meint ihr?

    MFG Enrico
    Gruß Enrico

  • #2
    Hy Enrico,
    hast Du das neue und das alte mal in heißem Wasser getestet? Aktuelle Ersatzteile haben manchmal eine unterirdische Qualität .
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jens, nee hab ich nicht gemacht. Meinst das das neue Mist ist?

      Gruß Enrico
      Gruß Enrico

      Kommentar


      • #4
        Kann passieren. Das ist halt ein Teil welches man gut eben selber testen kann.

        Wie ist denn die echte Temperatur vom Kühlwasser, speziell der untere Schlauch? Der sollte ja bis zum Öffnen vom Thermostat merklich kühl bleiben.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #5
          Das mit den testen ist so ne Sache, meine "Schraubergarage" ist ein Stück weg von zuhause, hatte ich wasserkocher mit nehmen müssen. Na egal, im stand funst es, oben wird heiß, unten kalt, Temp nadel geht hoch unten heiß und dann geht der Lüfter an, nur bei schnell Fahrten steht die Nadel bei viertel und halb.
          Gruß Enrico

          Kommentar


          • #6
            Das klingt ja ok. Da hätte ich spontan keine Idee.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X