Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimakondensator die x.te

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Klimakondensator die x.te

    Hallo alle zusammen. Ich möchte nochmal auf diesem Weg nachfragen, ob es jemand geschafft hat, den Klimakondensator durch einen anderen Auszutauschen und damit seine Anlage wieder in Betrieb genommen werden konnte.

    Ich rede natürlich vom Golf 1Cabrio.

    Ich hatte heute, nachdem ich die letzten Sachen für den TÜV erledigt hatte mir die Zeit genommen und den alten Kondensator mal ausgebaut. War ja so gut wie keine Arbeit.

    Dieser hat zwei Löcher am Ende in den Windungen, einmal oben und einmal unten.
    Gut, was mir aufgefallen ist, der ist zum Teil aus Alu und aus Kupfer, die Löcher sind allerdings im Alu...

    Ja ihr Lieben, hat jemand einen Bastelvorschlag?
    Es wurde mal von einem Fiat Duplo Kondensator gesprochen, ist es denn möglich, irgend welche Adapterrohre zu bekommen?
    Das kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein, oder doch?

    Oder einen Universal Kondensator mit den gleichen Anschlussgrößen und dafür Verlängerungsrohre?
    Wo bekäme man soetwas?
    Zuletzt geändert von Reini; 22.07.2018, 20:35.
    Schönen Gruß, Reini


    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

  • #2
    warum ein dritter Thread?

    den Thread kennst du ja, oder?
    https://www.golfcabrio.de/forum/rund...cabrio-bj-1989

    hier auf Seite 3 findest du den Beitrag mit dem Duplo Kondensator:
    https://www.golfcabrio.de/forum/rund...atzteile/page3
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Weiß ich ja, habe nur gehofft, das jemand dazu eine Idee hat oder weiß, wo man vielleicht solche Adapterrohre her bekommt.
      Schönen Gruß, Reini


      US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



      ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

      Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

      Kommentar


      • #4
        Hast dich schonmal kundig gemacht ob etwas vom 2er oder 3er Golf passen könnte?

        Kommentar


        • #5
          Na ja, die sehen alle ganz anders aus. Es gibt ja universal Kondensatoren, nur da braucht man Verlängerungen für die Rohre, quasi Adapterrohre, und die finde ich nirgends.
          Schönen Gruß, Reini


          US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



          ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

          Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

          Kommentar


          • #6
            Solche Rohre würde ich versuchen bei einem Betrieb für Kühl und Klima Anlagen zu bekommen,zu Not können die auch welche biegen und brödeln,denke ich mal.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Reini,

              habe gerade diese Webseite entdeckt - vielleicht kann dir ja hier geholfen werden: http://www.kuehler-brodtka.de/websho...nt.php?sCI=102

              MfG
              golf-open-fan
              US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X