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  • [Allg.] Ankerblech

    Hallo, frage an die Experten, Ankerbleche sind durch. Gibt es eine Lösung die durch andere zu ersetzen, ohne alles abzubauen? Hatte mal in der Suche was gefunden von G60 Bremsen, Ulridos fährt ohne, aber was falls der Tüv prüfer sagt, ohne ist nicht?
    Bastellösung für den TüV?
    Schönen Gruß, Reini


    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

  • #2
    Gefährliches Halbwissen:
    Demontage des G1 Ankerblech geht doch nur wenn die Radnabe raus ist da es ein Loch und kein U in der Mitte ist. Dafür kann man dann das vom G2 oder G4 (nicht sicher) montieren, dort muß man neue Löcher bohren und es sind nur 3 der 4 Schrauben feste. Dafür ist es ein U in der Mitte und man kann es so demontieren.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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    • #3
      na ja.....das alte ist ja hin, das k
      ann ich so durchbrechen ohne das alles ab muss. Die frage wäre, passt das mit dem U z.b. vom Golf 2 oder Golf 4 von der Größe her?
      Schönen Gruß, Reini


      US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



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      • #4
        Also die Staubbleche haben noch keinen TÜV interessiert , und ich war schon bei vielen verschiedenen

        Wenn einer fragt .... sind weg zwecks besserer Kühlung


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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        • #5
          Ich habe auch seit 13 Jahren keine Staubschutzbleche mehr. Hat noch kein TüV nach gefragt, obwohl schon einige sich die Bremse und die Eintragung genauer angesehen haben.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

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          • #6
            Ich habe meine beim Einbau vergessen und die alten zum "U" aufgeschnitten,neu lackiert und eingebaut. Passt und hält.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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            • #7
              Mach dir nicht den Kopf bevor der Prüfer überhaupt das Auto gesehen hat!!!!
              Um die Mängel abzustellen hast 4 wochen wo es nur die nachgebührkostet und wenn es nicht schafts mußt halt nochmal die volle HU-Gebühr blechen.

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              • #8
                Na ja....Das ist ja der Punkt, der Prüfer hat sie Bemängelt und als Erheblicher Mangel deklariert. Jetzt bin ich halt etwas verunsichert. Ansonsten na ja, Radnarbe hinten links muss nachgestellt werden, kleinigkeit. Tankrohr muss neu, auch ne Kleinigkeit das zu wechseln. Auspuff ESD hängt zu hoch....baue ich den originalen dran, habe ich da, abgeharkt. Was noch ist, hinten links die Bremse zieht ungleich, sollte eingestellt werden, das müsste ja etwas mit dem Spannkeil zu tun haben, zumal ich den Wagen die letzten zwei Jahre wirklich nur ganz wenig bewegt hatte. Aber das komplizierte sind diese Scheiß Ankerbleche.....Habe bei eBay welche gefunden für Golf zwei, der Verkäufer hat geschrieben, das man sie durch Umbohrung auch ans Golf 1 Cabrio verbauen kann, ist das Regelkonform oder kann da der Prüfer auch anfangen Rumzuheulen?
                Schönen Gruß, Reini


                US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



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                • #9
                  Ich hatte vor 2-3 Jahren das gleiche Problem und wollte nicht die heilen Radlager zerstören. Hab mich letztendlich doch für die originalen Spritzbleche inkl. neuer Radlager entschieden, weil ich zum einen keine Bastel- /Bohr- / Feillösung wollte und bei einem schlapp 30 Jahren alten Auto neue Radlager nicht schaden können.

                  Hab mir dann für die De- / Montage der Radlager ein Radlagerwerkzeug gekauft:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 26jy3q9a.jpg Ansichten: 2 Größe: 129,6 KB ID: 2013400



                  Hat super gut funktioniert (eine Stunde pro Seite) und hat die ganze Aktion gerade mal 70 Euro ( Werkzeug + neue Radlager) teurer gemacht.
                  Angehängte Dateien
                  Unter Blinden ist der einäugige König!

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                  • #10
                    Genau diesen habe ich auch... einfach super. Kleiner Tip = vor Gebrauch Gewindestange immer gut fetten das erhöht die Lebensdauer. Ich nehme dafür Fettspray.

                    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                    • #11
                      Die Radlager wurden erst vor nicht mal 4 Jahren neu gemacht. Wenn Sie älter wären okay, aber so....
                      Schönen Gruß, Reini


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                      • #12
                        Also ich hab die originalen Ankerbleche drin und hab sie so ausgeflext das man sie einfach über die Nabe schieben kann. Sind halt nicht mehr alle Schrauben drin, aber hält trotzdem. Selbst bei meinem G60 Bremsenumbau hab die Blech beibehalten und hab nochmal etwas weggeschnitten, da sie sonst nicht gepasst hätten...
                        Angehängte Dateien
                        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

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                        • #13
                          Gute Nachrichten, Hatte gerade mit dem TÜV Prüfer gesprochen, ich darf auch ganz ohne Ankerbleche kommen, es reicht ihm, wenn ich sie rausschneide. Also abgeharkt
                          Schönen Gruß, Reini


                          US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



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