Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungsbuchse und Dichtring Druckstange AUG-Getriebe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führungsbuchse und Dichtring Druckstange AUG-Getriebe

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen wie weit die Führungsbuchse der Druckstange in die Eingangswelle gepresst werden muss? Die alte Buchse war, soweit ich das sehen konnte nicht bis zum Anschlag eingepresst. Der Simmerring der Druckstange, gehe ich mal von aus, sollte mit der Eingangswelle abschließen, oder?

Danke und Gruß

Ralph

Hallo,
    Messe die Länge des RWDR und addiere die Fase an der Bohrung der EW zu.
    Dann hast du das Mindesteinpressmaß für die Buchse. Noch 0.5 dazu und gut.
    ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

Das heißt also, wenn der RWDR 4,00 mm hat und die äußere Fase der EW 3,5 mm, plus 0,5 mm dazu, das die Buchse 8,00 mm in die EW eingepresst werden sollte. Dann würde ja zwischen Buchse und RWDR 0,5 mm sein, richtig?

Danke und Gruß
      Ralph

Kommentar

für die Funktion ist es ziemlich egal wie weit die drin ist ..... halt mindestens so weit das der neue WDR sich einsetzten lässt . Ob nun 4...5... oder 6mm ist ziemlich Wurscht. Imho ist hinten eh ein Absatz in der Welle , also zu weit rein geht eh nicht .

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ja ich denke man könnte den Absatz als Anschlag nehmen, nur wenn es nicht mehr weiter rein geht wird mit dem nächsten Schlag die Buchse enger.
          Kann mich entsinnen das die bei meinem AUG auch nicht auf Absatz saß. Dadurch konnte ich sie mit Haken und Schlagauszieher entfernen.
          ~~ waiting for the summer ~~

Kommentar

Okay, dann mache ich das so. Buchse 8-9 mm rein und den Simmerring abschließend mit der EW.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!!

Gruß
            Ralph

Kommentar

Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X