Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Startprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor Startprobleme

Hallo

Mein 86’er Golf GLI 112ps geht kurz nach dem Kaltstart öfters aus. Spätestens dann, wenn ich im Leerlauf anfang Gas zu geben.
    Erst wenn ich etwas warte läuft er ruhig und ich kann fahren. Nachdem der Motor erstmal war ist, lässt er sich problemlos starten.
    Evt. Einspritzung?

Grüße

Wenn er beim Gasgeben ausgeht dann bekommt er zu wenig sprit, das kann an der Stauscheibe liegen (schwergängig) an den Warmlaufregler der sitzt am Motorblock,

Hat der Golf länger gestanden ?

Kommentar

Wenn du es noch nicht hast besorg dir für 20€ das Buch JetztHelfeIchMirSelbst/JHIMS für das cabrio/2er Scirocco bzw das für den GTI mit DX-Motor dort findes du eine Fehleranalyse und Repanleitung.
      Kann wie schon gesagt der WLR-Thermozeitschalter-Kaltstartvenil sein,wird alles im Buch erklärt.

Kommentar

Okay danke schonmal!

ja, das Buch besitze ich.
        Er stand ein paar Monate, ja.

Kommentar

Wenn er diese Probleme vor der Standzeit nicht gemacht hat, dann muss der wohl einfach mal gefahren werden dann regelt sich das von selbst

Kommentar

Er war vor der standzeit leider noch nicht in meinem Besitz. Mal schauen

Kommentar

Er war vor der standzeit leider noch nicht in meinem Besitz. Mal schauen

Kommentar

Kurzes springen bedeutet, dass er schon mal irgendwoher Kraftstoff bekommt. Vermutlich über das Kaltstartventil, wenn man dann mehr Leistung als Leerlauf abfordert reicht der Kraftstoff nicht mehr aus. Eigentlich ein ganz typisches K-Jet Problem. Die Anreicherung in der Warmlaufphase wird von 2 Bauteilen bestimmt, dem Warmlaufregler und dem Zusatzluftschieber. Evtl. hat dein Motor auch noch einen Drucksprungschalter, der könnte das Problem auch verursachen.

Die Stauscheibe als ergo der Mengenteiler würde ich erstmal außen vor lassen, wenn er hängen würde dann bestimmt nicht nur beim Kaltstart.
                Unter Blinden ist der einäugige König!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X