Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebswelle Links Simmerring

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antriebswelle Links Simmerring

    Guten Abend in die Runde,

    in bin gerade dabei den Simmerring der Antriebswelle links im Getriebe zu tauschen. Nach vielen lesen hier im Forum, sollte nach entfernen der schwarzen Kappe und dem Sprengring, der Flansch mir entgegen fallen. Da ja hinter dem Flansch eine Feder sitzt. Leider war dem nicht so! Mit dem selbstgebastelten Werkzeug und zwei Stunden gelang es mir Stück für Stück den Flansch heraus zu ziehen. Nun zu meinen Fragen.

    1. Muss ich mir Sorgen machen, weil der Flansch nicht so leicht runter ging?
    2. Hinter dem Sprengring ist ja noch die Scheibe. Sie ist ein wenig gewölbt. Da Sie mir entgegen gefallen ist, weiß ich nicht wie rum sie reingehört.

    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar!!

    Schönen Abend an alle!!

  • #2
    Hallo,

    ich habe bisher an drei oder vier Getrieben die Simmeringe getauscht. Nur an einem gingen die Flansche leicht ab. An den anderen musste ich mit Riesenschraubzwinge und Hammer nachhelfen.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      zu 1) nein das ist normal
      zu 2) der “Trichter“ muss Richtung Sicherungsring zeigen.
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #4
        Vielen,vielen Dank!!

        Kommentar


        • #5
          Für den Einbau: Flansch in Backofen legen dass der gut warm ist (aber nicht so heiß, dass es den Simmering schmelzen lässt. Macht es erheblich einfacher!

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X