Guten Abend in die Runde,
in bin gerade dabei den Simmerring der Antriebswelle links im Getriebe zu tauschen. Nach vielen lesen hier im Forum, sollte nach entfernen der schwarzen Kappe und dem Sprengring, der Flansch mir entgegen fallen. Da ja hinter dem Flansch eine Feder sitzt. Leider war dem nicht so! Mit dem selbstgebastelten Werkzeug und zwei Stunden gelang es mir Stück für Stück den Flansch heraus zu ziehen. Nun zu meinen Fragen.
1. Muss ich mir Sorgen machen, weil der Flansch nicht so leicht runter ging?
2. Hinter dem Sprengring ist ja noch die Scheibe. Sie ist ein wenig gewölbt. Da Sie mir entgegen gefallen ist, weiß ich nicht wie rum sie reingehört.
Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar!!
Schönen Abend an alle!!
in bin gerade dabei den Simmerring der Antriebswelle links im Getriebe zu tauschen. Nach vielen lesen hier im Forum, sollte nach entfernen der schwarzen Kappe und dem Sprengring, der Flansch mir entgegen fallen. Da ja hinter dem Flansch eine Feder sitzt. Leider war dem nicht so! Mit dem selbstgebastelten Werkzeug und zwei Stunden gelang es mir Stück für Stück den Flansch heraus zu ziehen. Nun zu meinen Fragen.
1. Muss ich mir Sorgen machen, weil der Flansch nicht so leicht runter ging?
2. Hinter dem Sprengring ist ja noch die Scheibe. Sie ist ein wenig gewölbt. Da Sie mir entgegen gefallen ist, weiß ich nicht wie rum sie reingehört.
Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar!!
Schönen Abend an alle!!
Kommentar