Leider muss ich mich schon wieder hilfesuchend an euch wenden…
Hatte letzte Woche mit meinem Golf folgendes Problem:
Während der Fahrt (Geschwindigkeit: ca. 80 – 90 Km/h, gefahrene Strecke ca. 20 km, Außentemperatur knapp 30°C) fing der Motor an zu stottern und starb ab.
Direktes Starten war danach nicht möglich bzw. Motor lief nur kurz nur bei getretenen Gaspedal.
Nach einer anschließenden Wartezeit von ca. 10 Minuten ließ sich der Motor wieder starten und lief recht ordentlich (Leerlauf bei ca. 1000 U/min).
Nach weiteren 10 km (Geschwindigkeit wie oben) gleiches Problem.
Nachdem der Motor nach Wartezeit wieder lief, konnte ich erkennen, dass der Rücklaufschlauch der Benzinleitung praktisch leer war.
Folgendes habe ich überprüft: Das Sieb vom Tankgeber, welches sich schon einmal zugesetzt hatte, ist frei.
Kann es ein Entlüftungsproblem sein?
Habe gelesen, dass sich die Feinentlüftung zusetzen kann.
Kann ich die Feinentlüftung irgendwie testen z.B. Fahrt mit abgenommenem Tankverschluss oder ist die Feinentlüftung hiervon unabhängig?
Kann der Gasblasenabscheider defekt sein?
Ein „Zischen“ konnte ich beim Öffnen des Tankverschlusses nicht wahrnehmen.
Gerade gesehen: der Vorwärmschlauch hat im Knick Risse. Kann das auch ein Grund sein, oder ist das bei diesen Temperaturen eher nicht relevant.
Viele Grüße
Christian
Hatte letzte Woche mit meinem Golf folgendes Problem:
Während der Fahrt (Geschwindigkeit: ca. 80 – 90 Km/h, gefahrene Strecke ca. 20 km, Außentemperatur knapp 30°C) fing der Motor an zu stottern und starb ab.
Direktes Starten war danach nicht möglich bzw. Motor lief nur kurz nur bei getretenen Gaspedal.
Nach einer anschließenden Wartezeit von ca. 10 Minuten ließ sich der Motor wieder starten und lief recht ordentlich (Leerlauf bei ca. 1000 U/min).
Nach weiteren 10 km (Geschwindigkeit wie oben) gleiches Problem.
Nachdem der Motor nach Wartezeit wieder lief, konnte ich erkennen, dass der Rücklaufschlauch der Benzinleitung praktisch leer war.
Folgendes habe ich überprüft: Das Sieb vom Tankgeber, welches sich schon einmal zugesetzt hatte, ist frei.
Kann es ein Entlüftungsproblem sein?
Habe gelesen, dass sich die Feinentlüftung zusetzen kann.
Kann ich die Feinentlüftung irgendwie testen z.B. Fahrt mit abgenommenem Tankverschluss oder ist die Feinentlüftung hiervon unabhängig?
Kann der Gasblasenabscheider defekt sein?
Ein „Zischen“ konnte ich beim Öffnen des Tankverschlusses nicht wahrnehmen.
Gerade gesehen: der Vorwärmschlauch hat im Knick Risse. Kann das auch ein Grund sein, oder ist das bei diesen Temperaturen eher nicht relevant.
Viele Grüße
Christian
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