Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschloss/Falle einhängen ohne Türpappe auszubauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türschloss/Falle einhängen ohne Türpappe auszubauen

    Hallo zusammen, ich habe mein Türschloss innen ausgebaut und ausgehängt, bekomme das neue jetzt aber nicht in diesen Haken eingehängt, der Ausbau ging ohne die Türpappen abzubauen, Habt ihr mir einen Tipp wie ich das wieder eingehängt bzw. eingebaut bekomme?
    beste Grüsse
    Oliver

  • #2
    Hi Oliver,
    ..da wird Dir ncht anderes übrig bleiben als die Türpappe und die Folie abzunehmen um den Kunststoffmitnehmer wieder auf`s Schloss zu stecken.
    ist ne fummelige Sache aber geht

    Kommentar


    • #3
      Hallo Buster, danke Dir. Den Kunstoffmitnehmer habe ich drauf, es geht um diese Stahlnase/Haken unten...den bekomme ich nicht rüber.

      Kommentar


      • #4
        jup,- auch dann muss die Türpappe runter.
        Ich maches es so: erst innen den Betätigungsdraht in den Kunststoffblock einhängen, dann gegenhalten damit der Block durch das rechteckige Loch guckt und dann das Schloss wieder draufdrücken..

        edit: der Betätigungsdraht für den Öffner geht nicht in den Kunststoffblock ,- um den in die Öse zu bekommen musst Du fummeln

        Kommentar


        • #5
          meinst du die Drahtöse, welche am Schloss eingehakt wird und dann zum Öffnungsgriff geht?

          Wenn ja:
          Mit einem breiten Schraubenzieher den Hebel, welcher in das Schloss einklappt anheben und mit geeigneter Zange fixieren. Nun kannst du die Öse einhängen. Wenn eingehängt mit dem Schloss den Hebel weiter offen halten, so dass die Zange entfernt werden kann. Nun Schloss "entlasten", so dass der Hebel mit der eingehängten Zugstange ins Schloss klappt.
          Das wars. Nun noch den Kunstsoffnippel für den Entrieglungsknopf aufstecken und Schloss verschrauben.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            Kann ich bestätigen: Pappe muss nicht raus.

            Ich hab da auch irgendein Teil (ich gleibe seitlich) an dem Schloss blockiert, damit schaute der Hebel raus und ich konnte das Teil wieder einhängen. Das sieht sogar so aus, als wenn das genau dafür gedacht ist.

            Gruß
            René

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen, besten Dank, werde es am Wochenende ausprobieren und dann wieder berichten. LG
              Zuletzt geändert von OliHab; 23.06.2018, 08:59.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X