Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck - Knickstelle - Riss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdeck - Knickstelle - Riss

    Guten Morgen,

    vorraus geschickt, ich habe keine Ahnung vom Verdeck und dessen Mechanik des G1C.

    Ich musste Heute Morgen mit Schrecken folgendes Bild vorfinden:



    Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte?
    Soweit ich konnte habe ich das Gestänge und die Halteriemen kontrolliert. Da sieht alles ok aus.

  • #2
    Hallo,
    die Bilder sind leider nicht sichtbar.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Wenn es sich um ein PVC_Verdeck handelt,wo von ich ausgeh da kein Fotos zusehen sind ist, dies dem Zahn der Zeit geschuldet weil die "WEICHMACHER"durch UV-Strahlung verloren gehen.

      Kommentar


      • #4
        So, anbei nochmal die Bilder:

        Stoffverdeck, Korb&Sohn, 8 Jahre alt...............

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nur das es 3 verschiedene Dicken von verdeckstoff gibt von billig bis etwas mehr teuer, und bei der etwas teuren stoff hat man am meisten freude mit der Haltbarkeit.
          Dein stoff ist halt nicht so dick das er mit der zeit durchscheuert

          Kommentar


          • #6
            Die best Qualität bei Verdeckstoff ist A5,darauf sollte man immer achten das man den bekommt!

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen,

              da habt Ihr natürlich prinzipiell Recht, aber die "Scheuerstelle" trat innerhalb weniger Tage auf.
              Daher dachte ich das da ggf. irgendwas innen kaputt sein könnte.

              Wie "flicke" ich das Ganze am Besten ?

              Gruß, Markus

              Kommentar


              • #8
                Als beim Sattler einen Flicken drunter kleben.

                Kommentar


                • #9
                  In der Bucht gibts Kleber, Nadel und Faden.

                  Sollte man aber nur im Notfall machen.

                  Das hält zwar, sieht aber sehr bescheiden aus, da man das erst zusammennäht und dann den Kleber drüberschmiert.

                  Einmal und nie wieder...
                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen,

                    erstmal DANKE.

                    Kann es sein - und ggf. damit zu tun haben - das meine Kokosmatte verrutscht ist, und das Problem daher rührt?
                    Ich habe auf den Hutablage furchtbar viele Fasern dieser Matte.
                    Kaputt ist kaputt, das ist klar aber ich möchte vermeiden das es noch schlimmer wird.

                    Ich versuchs erstmal mit einem Kleber aus dem Taucher-Zubehör der von "Innen" auf die Schadstelle aufgebracht wird.
                    Das sol angeblich auch bei Cabrio-Dächern gut funktionieren.

                    Gruß, Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      ich würde das Ganze gerne von Innen flicken, komme aber mit der Hand nicht hinter die beschädigte Stelle.

                      Würde es Sinn machen, dass Spannseil zu lösen (nur "entspannen", nicht aus ganz aus der Nut ziehen) um so seitlich platz zu gewinnen um mit der Hand an die beschädigte Stelle zu kommen, oder kann mir jemand einen Rat geben?

                      Vielen Dank.

                      Gruß, Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Abend
                        Ich würde die zwei seile die über denn Rechten und linken türen verlaufen zu entspannen denn die sind nur mit einer spannfeder gespannt die beiden seile, denn kann man wenn das verdeck vorne nicht mehr verriegelt ist die seiten besser anheben und man kommt besser mit der Hand darunter, und wenn man das verdeck vorne noch mehr anhebt ist es noch besser,
                        aber zu sicherheit sollte man vorne zwischen verdeck und denn scheibenrahmen was dazwischen stellen so bleibt das verdeck in der gleichen Position wie man am besten ran kommt und man kann sich nicht so schnell verletzten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Um dort hinten dran zukommen solltes du den Innenhimmel unter den Seitenteilen der Hutablage entspannen indem du ihn aus den Laschen aushakst.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X