Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsgeruch im Innenraum...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplungsgeruch im Innenraum...

Im Innenraum stinkt es nach verschlissener Kupplung.
    Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es im Innenraum nach verschlissener Kupplung stinkt, wenn ich schalte. Egal, ob ich an der Ampel anfahre und durchschalte oder beim Bremsen runterschalte.
    Die Sachs-Kupplung ist ca. 60tkm alt. Sie packt noch wie am ersten Tag. Kein schleifen, durchrutschen o.ä.. Sie fährt sich wie die letzten 8-9 Jahre.

Die Kontermutter am Kupplungszug hat sich auch nicht gelöst. Das Kupplungsspiel liegt bei ca. 20mm.

Was könnte es sein? Verabschiedet sich langsam meine Kupplung?

Sicher das es die Kupplung ist und nicht irgendwo die Bremse (Handbremse) festhängt?

Kommentar

stinkt es nur wenn du die Kupplung trittst, oder die ganze Zeit?
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Das Spiel sollte 15mm betragen.

Kommentar

Der Geruch kommt nur beim Kuppeln. Die Bremse ist es definitiv nicht. Ich kenne den Geruch einer verschlissenen Kupplung noch sehr gut aus meiner damaligen „Rollertuning“-Zeit.
          Der Gestank tritt dann schön durch die Lüftung in den Innenraum.

Kommentar

Dann wird die Kupplung nicht richtig trennen bzw es fehlt der nötige anpressdruck bein einkuppeln sodas die Reibscheibe schleifen kann was dann zu dem Geruch führt.

Kommentar

Also, ich habe jetzt das Kupplungsspiel von ca. 20mm auf 15mm reduziert. Seitdem konnte ich keinen Kupplungsgestank mehr im Innenraum wahrnehmen. :-)
              Mal schauen wie lange das so bleibt....

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X