Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFA Tacho Speicherwahlstöcken lässt sich nicht bewegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MFA Tacho Speicherwahlstöcken lässt sich nicht bewegen

    Hallo, ich habe nen Golf 1 GLI Tacho gefunden mit MFA, allerdings lässt sich das Speicherwahlstöcken oben rechts nicht bewegen ? wie funktioniert das drehen ziehen drücken alles geht nicht

    Eventuell der Mechanismus defekt ? gibt es da bekannte probleme ?

    Lg

  • #2
    Habe das Problem nun behoben, tatsächlich war der Stock festgerostet im Schalter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Merry123 Beitrag anzeigen
      Habe das Problem nun behoben, tatsächlich war der Stock festgerostet im Schalter
      wau. Sowas habe ich ja noch nie gehört.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Jap, dachte auch erst das kann doch nicht sein, aber als ich den Tacho zerlegt habe und den Schalter ausgelötet und zerlegt hab konnte ich das Problem sehen, Dort ist eine Wippe mit 2 Kugeln welche Festgerostet waren, konnte man Problemlos wieder lösen und reinigen,

        Der Tacho kam allerdings auch aus nen Schrott Cabby welches über 20 Jahre drausen stand ...

        Kommentar


        • #5
          ui. Hast du dir dann auch den Tacho und den DZM von innen angesehen? da sind auch ein paar Teile aus Metall verbaut. Nicht dass da noch mehr rost versteckt ist.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            Das ganze ding ist ziemlich korrodiert, der DZM war sogar leicht angerostet, ebenso der Tacho, funktionieren tut das ding allerdings trotzdem noch, mal sehen wie lange der hält

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X