Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Girling 36 vs Lucas 38

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Girling 36 vs Lucas 38

    Hy Leute hatte letztes Jahr nen cabby gekauft wo die Hinterachse auf Scheibe umgebaut wurde...

    Im Schein steht Girling 36

    Aber verbaut sind Lucas 38

    Jetzt meine Fragen

    Welche sind besser?

    Sollte ich die Lucas 38er lassen und die eintragen ?wenn ja bekomme ich diese überhaupt eingetragen ? Oder sollte ich lieber wieder auf Girling 36 umrüsten ?

    Und Auto wurde auf 5x100 umgerüstet welche bremsscheiben benötige ich dann für hinten bzw welche würden da passen ??

    Sorry für die Dummen fragen versuche mich da grad nur Bissel reinzufuchsen

    Lg
    86er cab, jh motor mit 95ps, 140tkm ....

  • #2
    Was besser ist sei dahin gestellt

    der Austausch eines 36er Sattels gegen einen 38er erhöht die Bremsleistung hinten um über 10% .... führt also sehr leicht dazu das das Auto hinten nun überbremst und in Gefahrensituationen hinten einfach ausbrechen wird.....

    Wenn 36er eingetragen sind, gehören die auch dort rein.

    Wenn 38er rein sollen , braucht es verlässliche Testfahrten in Grenzsituationen um sicher zu sein das der WAgen hinten nicht überbremst .... das macht natürlich kein TÜV o-ä. aber letztendlich sind Fahrer und Halter dafür verantwortlich das alles in Ordnung ist ......

    Es ist eh fraglich ob der Vorbesitzer das alles berücksichtigt hat ..... auch meine Bremsenkombination wurde letztes Jahr zwar gründlich geprüft und eingetragen ..... aber ob überbremsen hinten vorliegt wurde auch nicht geprüft. Das merkt man dann wenn man bei Regen mal zu zügig in die Autobahnabfahrt fäht , bremst und einen das Heck dann plötzlich unerwartet überholt und man in die Leitplanken oder sonst was kracht ..

    Was für Bremskraftregelventile sind überhaupt verbaut ???


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Mit zu berücksichtigen ist auch welche Bremse an der Vorderachse verbaut ist und welcher Hauptbremszylinder.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Woran sehe ich was für bremskraftregelventile verbaut sind ??
        an der vorderachse ist der Sattel vom s2 und ne 280er Scheibe...
        86er cab, jh motor mit 95ps, 140tkm ....

        Kommentar


        • #5
          das steht auf den Ventilen die am HBZ angeschraubt sind .... zw. HBZ und den Bremsleitungen nach hinten . Auf den Flächen wo man den Maulschlüssel ansetzt.

          Wirklich S2 Sättel ? Was ist genau an Bremse eingetrragen ??


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X