Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Automatik Getriebe Golf 1 Cabrio 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Automatik Getriebe Golf 1 Cabrio 2H

    Habe heute meinen Motorraum mit Druckluft ausgeblasen.
    Bin danach noch ca 3 km gefahren und der Wagen machte mucken bin dann angehalten.
    Seit dem kann ich nur noch Rückwärtsfahren. Die Bremse war für die Kurze Zeit die ich gefahren bin sehr Heiss (vorne).
    Er lädt sich auch nicht mehr in N bewegen.
    Hat einer eine Idee ???
    Habe bestimmt mit der Durckluft etwas weggeschossen, nur was?

  • #2
    Zitat von hellboy73 Beitrag anzeigen
    Habe bestimmt mit der Durckluft etwas weggeschossen, nur was?
    .. wieviel Bar hast Du denn drauf gehabt? ;-)

    .. ich denke mal das das Ausblasen, die Bremse und das Problem mit dem Getriebe nicht ursächlich zusammenhängen.
    - Bremse gangbar machen
    - Schaltgestänge/Bowdenzug überprüfen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich hatte 6 bar drauf habe mich grade im hellen mal druntergelegt Schaltzüge sind da und bewegen sich normal.
      Rückwärts fährt er wen ich vorwärts fahren möchte egal welcher gang blockiert er.
      Habe aber festgestellt das die Hupe nur noch am Kabel hängt und das die Befestigungsschraube nicht mehr da ist seit wann keine Ahnung.
      Ist es möglich das die in ein drehendes teil drin ist und blockiert den vorwärdes trieb ( eigentlich Klar) oder? aber warum geht rückwärts.
      Wenn ich Rückwärts fahre dann kann ich wieder 10cm Vorwärtsfahren.
      Und kein Öl austritt, nicht mehr wie vorher ganz trocken war er nie.

      Kommentar


      • #4
        Wann wurde denn das Getriebeöl nebst Filter mal gewechselt? Mit dem auspusten der Bremsen hat das nichts zu tun...
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #5
          Die Ausblaseaktion kann eigentlich nicht die Ursache sein, normalerweise kannste da auch drüberkärchern ohne Probleme. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das irgendwas in dem Mechanismus drin hängt an dem der Seilzug für die Fahrstufen bzw. Kickdown/Gas angeschlossen ist. Erstmal den Unterfahrschutz runternehmen und genau angucken, sonst siehste nicht viel. Denkbar wäre, dass sich dort ein Steinchen sehr unglücklich verklemmt hat. Geht denn P, bzw. rastet die Parksperre?

          Unter Blinden ist der einäugige König!

          Kommentar


          • #6
            Danke hat sich erledigt habe den Fehler gefunden

            Kommentar


            • #7
              wäre nett wenn da auch stände was es letztendlich war .... ;)


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                Verrätst Du uns auch die Lösung des Rätsels?
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                Kommentar


                • #9
                  Wow .....nach einem halben Jahr den Fehler gefunden. Ich bin gespannt.......
                  Unter Blinden ist der einäugige König!

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X