Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpumpe Hitzeproblem?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinpumpe Hitzeproblem?!

    Moin,
    ich bin vor einigen Wochen mit meinem 2h liegen geblieben. War einer der ersten recht warmen Tage und ich stand in HH im Stau. Die Pumpe hat schon letztes Jahr ab und an bei niedrigen Drehzahlen "geschnarrt" und noch einer viertel Stunde abkühlen konnte ich weiter fahren (hab den Stau umfahren).

    Letzte Woche dann eine günstige Pumpe aus der Bucht eingebaut. Diese "Schnarrt auch ab und an (diesmal gefühlt unabhängig von der Drehzahl) und gestern (extreme Hitze, ca. 35°C im Schatten) zog er dann ab 2500 Touren nicht mehr...

    Ist ein Hitzeproblem bekannt? Ist die billige Pumpe Mist und mit dem Einbau der Bosch (https://www.sandtler24.de/bosch-benz...580464070.html) der Drops gelutscht? Könnte es noch andere Gründe haben? Die Pumpe kühlt sich doch auch im Stand durch den ständigen Durchfluss von Kraftstoff, oder?

    Für Tipps bin ich dankbar!
    Grüße aus Hamburg,
    David

  • #2
    Hey,

    Was heisst denn "Billige" Pumpe ? Hast du eventuell einen Link von der Pumpe ?

    Überprüf auch mal die Vorförderpumpe im Tank, kann man testen indem man den Stecker der Hauptpumpe unterm Wagen abzieht und dann die Zündung anmacht, müsste man dann hören

    Kommentar


    • #3
      @Merry123: hier ist der Link:
      https://www.ebay.de/itm/273030108521

      Kommentar


      • #4
        die verlinkte Pumpe ist für den EG und 75 ps Polo gut,beim DX und JH wird es wohl schon etwas enger und für den 2H scheint sie unbrauchbar zusein da zu wenig Leistung.

        Kommentar


        • #5
          @Typ 53: wenn ich auf die Fahrzeugliste dort schaue wird der Typ 155 98PS auch aufgeführt. Bei halbwegs normalen Temperaturen bin ich auch schon ohne Probleme Stadt/Landstrasse/Autobahn gefahren.
          Aber vielleicht hast Du trotzdem recht und die Pumpe schafft dann nur unter optimalen Bedingungen die geforderte Leistung ?

          Kommentar


          • #6
            Eskann durchaus ein Probelm der Elektrick der Pumpe sein.
            Bei starker Erwärmung dehnt sich etwas aus was den Ohmschenwiederstand verändert und das Problem ist da!

            Kommentar


            • #7
              Ich würde erstmal den Tank inspizieren ob kein Rost drin ist . Die Vorförderpumpe mal ansehen ( Kontakte ,Schlauch) Beide Pumpen schnarren ? Seltsam ! Leitungen verdreckt ?
              Lg Ingo
              Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

              Kommentar


              • #8
                Ich würde erstmal den Tank inspizieren ob kein Rost drin ist . Die Vorförderpumpe mal ansehen ( Kontakte ,Schlauch) Beide Pumpen schnarren ? Seltsam ! Leitungen verdreckt ?
                Lg Ingo
                Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                Kommentar


                • #9
                  Ups mein Fehler ,bitte löschen
                  Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie Ingo schon schrieb erst mal die üblichen Verdächtigen prüfen: Tankentlüftung, Tankrohr, Rost im Tank, Vorförderpumpe und Sieb. Wenn das alles i.O. ist würde ich mit Benzinfilter und Hauptpumpe weitermachen.
                    Wenn die VFP nicht liefert, läuft die Hauptpumpe trocken und macht Geräusche. Dann bringt ne neue Hauptpumpe auch nix.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Hinweise.
                      Den Tank und den Benzinfilter habe ich vor 2 Jahren neu gemacht. Werde trotzdem mal rein schauen. Wie würdet ihr die VFP prüfen, außer zu horchen ob sie vermeintlich läuft (kann ja surren aber nichts fördern, oder? Schlauch abziehen und Gardenaschlauch dran, dann sehen ob etwas in einen Kanister läuft? Benzinpumpe stromlos, damit die nicht trocken läuft?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe schon mehrfach gelesen das der Schlauch an der VFP defekt war und nicht die geforderte Menge ansaugen konnte. Also ganze Einheit ausbauen und kontrollieren.

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Pumpe aus China würde ich nicht unbedingt ausschließen, Lieber eine originale von Bosch

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Tankentlüftung schließt man am einfachsten aus indem die Dichtung vom Tankdeckel probeweise entfernt wird. So wird der Tank wie vorgesehen auf Atmosphärendruck gezwungen.
                            ~~ waiting for the summer ~~

                            Kommentar


                            • #15
                              So, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen der Sache weiter auf die Spur zu gehen.
                              Dreck ist nur sehr wenig im Tank und der Filter vor der Vorförderpumpe ist sauber.

                              Anscheinend ist die Vorförderpumpe hinüber.
                              Die bekommt Strom, macht aber keinen Mucks mer.

                              Mich wundert allerdings das der Wagen trotzdem (bei normalen Bedingungen) noch so gut läuft.
                              Kann die Benzinpumpe alleine genügend Kraftstoff ansaugen??? Kenn das nur von einen anderen Wagen den ich mal hatte, da lief dann gar nichts mehr.



                              Grüße, David

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X