Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenksäule tauschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenksäule tauschen

    Hallo

    Ich will demnächst eine Servolenkung in mein 87er Cabby Nachrüsten. .
    Dafür muss die Lenksäule meines Wissens gewechselt werden.
    Muss ich die alte Lebksäule komplett mit mantelrohr ausbauen, oder kann man die alte Lenksäule irgendwie nach oben raus ziehen und die neue von oben einsetzen??
    Also ohne das Mantelrohr auszubauen.

    Danke schonmal im Vorraus;-)

    mfg

  • #2
    Mantelrohr kann drin bleiben, nur das untere Lager musst du von der Servo-Lenksäule mit übernehmen.

    Hab den Umbau letzten Monat grad hinter mir, viel Spass . Aber es lohnt

    Kommentar


    • #3
      Ok das klingt gut. Ist der Umbau denn gut machbar? Wie lange hast du denn ungefähr gebraucht??
      Hebebühne ist vorhanden.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Lenkgetriebe einfädeln war etwas fummelig, auch die Schläuche festschrauben wird nicht meine Lieblingstätigkeit.
        Ich hab mir 2 Tage Zeit "genommen", Stunden hab ich aber nicht gezählt. Hatte allerdings auch gleich das Fahrwerk mitgetauscht und einige recht versiffte Teile gereinigt.

        Der Dichtring vom Wasserpumpengehäuse zum Block war bei mir anschließend undicht (3 von 4 Schrauben müssen für den oberen Halter der Servopumpe los), den würd ich direkt tauschen ( 038 121 119 B ).
        Und nen Keilriemen in 730mm, oder besser 735. Teilweise sind 725 gelistet, war bei mir nicht montierbar (selbst mit abschraubter Riemenscheibe).

        Hebebühne ist gut, Gabelstapler mit langen Gabelschuhen geht aber auch ;)

        Kommentar


        • #5
          Und darauf achten das man wenn ein Schaltgetriebe auch die SERVO von eine Auto mit Schaltgetriebe ist,denn beim Automatik fehlt dir sonst ein Halter den du brauchts.

          Kommentar


          • #6
            Das hintere Gummilager unten am Getriebe müßte normalerweise auch getauscht werden. Laut Teileliste gibt es 2 verschiedene mit und ohne Servo. Mit Servo ist ein kleines Stück (ca. 15mm) rausgeschnitten damit es Platz zum Lenkgetriebe gibt. Wenn du Servo einbaust kann man genau sehen was gemeint ist. Es muß nicht zwingend ein anderes Lager sein denn den "kleinenSchnitt" kann man auch selber machen. Habe leider kein Bild davon.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #7
              Habe im Netz eins gefunden

              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

              Kommentar


              • #8
                Interessant, da muss ich bei Gelegenheit mal unters Auto schauen.
                Hab weder das Lager gewechselt, noch was ausgeschnitten, und Kollisionen sind mir auch nicht aufgefallen.

                Kommentar


                • #9
                  kannte bisher auch nur die Unterscheidung von Benziner und Diesel bei dem Lager.....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab gerade bei Ebay ein Verstellbares Kreuzgelenk entdeckt.
                    Gibt es sowas überhaupt? Hab nämlich noch nie etwas davon gehört.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,ist genau so selten wie SIEMENS-Lufthaken.

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X