Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeschutzblech 155253701 Hosenrohr 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmeschutzblech 155253701 Hosenrohr 2H

    Moin,

    das oben genannte Wärmeschutzblech 155253701 am Hosenrohr des 2H Motors röhrt schon längere Zeit in bestimmten Drehzahlbereichen. Es ist doch recht verrostet, Ersatzteil auf den ersten Blick nicht mehr erhältlich.

    Hat jemand ne schöne Alternative (nicht Hitzeschutzband)? Weglassen ist aufgrund des Lenkgetriebes direkt dahinter wohl keine Option.

    Das Ding nochmal auf Vordermann bringen wäre auch noch eine Alternative. Dafür muss ich mir aber noch eben die passenden Schrauben besorgen.


  • #2
    wenn du zwei der vier Schrauben erneuerst, kannst du das Blech wieder klapperfrei bekommen.

    Selbstsichernde Muttern ohne Kunststoff, oder zwei Metallmuttern kontern.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Alles klar,

      da ich beide Antriebswellen komplett austausche kann ich das dann gleich mitmachen. Schrauben kaufe ich bei VW gleich alle neu.

      Gruß
      René

      Kommentar


      • #4
        Und das Blech malts mit OFENROHRSILBER über.

        Kommentar


        • #5
          Habe das Blech heute repariert. Wunder: Die völlig verrosteten Muttern konnte ich allesamt noch von den völlig verrosteten Schrauben runterdrehen!

          Zur Bestellung bei VW:
          Blech: EoE
          Schraube: EoE
          Scheibe: gibts noch
          Mutter: gibts noch

          VW Fritze sagte dann: Hornbach, Edelstahlschrauben verwenden. Die habe ich dann dort auch gekauft. Sind 5mm länger, passt aber.

          Probefahrt: Endlich Ruhe!

          Kommentar


          • #6
            prima.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X