Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch Fragen zur Lösung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch Fragen zur Lösung

    Hallo,

    ich hatte über 10 l Spritverbrauch bei meinem 2 H,nach längerem Suchen habe ich die Ursache gefunden:

    Tankentlüftung Ventil defekt.

    Kann mit jemand erklären warum ich durch den Unterdruck im Tank 2 L mehr verbrauche ? Wie hängt das zusammen ,wird der Druckregler beeinflusst??

    Viele Grüße

    Volker
    __________________________

    2H AUG 600 804

  • #2
    Wie hast du den mehrverbrauch ermittelt?
    Nicht das es nur an der Anzeige selber liegt.

    Kommentar


    • #3
      glaube eher nicht dass der Mehrverbrauch durch die Entlüftung kommt . Die sollte man natürlich trotzdem in Ordnung bringen .... am Verbrauch wird das nichs ändern denke ich .
      Es ist eher so, das man irgendwann wegen Spritmangel liegen bleibt, weil die Spritpumpen gegen den Unterdruck nicht mehr ankommen .....

      kannst ja testweise die Dichtung am Tankdeckel entfernen und ausprobieren .....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        der Druckregler wird beeinflusst. Der Vorlauf drückt ja quasi gegen den Rücklauf und der Regler stellt die DIFFERENZ von 3 bar (abzüglich Unterdruck Saugrohr).
        Wenn der Rücklauf ( entspricht Tankdruck) geringer ist, so fällt der Systemdruck genauso.
        Weniger Druck an den Düsen = weniger Sprit => Motor läuft mager => schlechter Wirkungsgrad => hoher Spritverbrauch
        Lambda regelt zwar aber das gilt nur wenn das Gaspedal unbewegt ist, jede Änderung = neu einregeln.
        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • #5
          Hallo Renoz.99
          ich glaube bei der Beschreibung der Druckverhältnisse am Duckregler bzw Funktion, müssen wir noch ein mal ganz genau überlegen, ob das wirklich so ist.

          Der Druck im Tank hat keinen großen Einfluß auf den Druck in der Einspritzleiste es sei denn, die Spritpumpe ist etwas schwach auf der Brust .

          Zuletzt geändert von 19E-299; 23.05.2018, 20:37.

          Kommentar


          • #6
            Hallo 19E-299,

            im Normalfall herscht Atmosphärendruck im Tank. Wenn wir den Rücklauf im Idealfall widerstandslos ansehen, ist dort ebenfalls Tankdruck.
            Im Druckregler drückt eine Feder den Kegel gegen den Vorlauf.
            Der Tankdruck drückt in die gleiche Richtung der Feder. Die Membran (Unterdruckseite) zieht ebenfalls an der Feder.

            An welchen Punkt siehst du es anders ?
            ~~ waiting for the summer ~~

            Kommentar


            • #7
              https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Kr...er_Prinzip.jpg

              Der Förderdruck der Einspritzpumpe liegt deutlich über 3 bar ..... ich denke die mBar die an Unterdruck über die Rücklaufleitung wirken sind daeher vernachlässigbar .....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                Man weiss ja nicht wie hoch der Unterdruck im Tank war als das Ventil defekt war.

                Ich denke wenn der Benzindruck schon 0.1 bis 0.2 bar unter Soll liegt magert er unter Teilllast ab, das Lambdafenster ist auch sehr gering.
                Hab auf ner Seite mal nen Rechner gesehen wo man berechnen konnte wie die Spritmenge durch Druckänderung beeinflusst wird.
                ~~ waiting for the summer ~~

                Kommentar


                • #9
                  Hier:

                  http://cft-motortec.de/cms/einspritzduesenrechner.html
                  ~~ waiting for the summer ~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich werde berichten ob es das wirklich die Ursache ist ,diese Woche werde ich 0 Km fahren ,darauf in den nächsten 10 Tagen 3000km, ich habe leider keine Zeit mehr für weitere Tests,bei 200Km ist der Verbrauch
                    gesunken und die "Genaue " Verbrauchsanzeige hat 11l angezeigt jetzt ca 8L ich werde berichten...getankt habe ich ich bei 200Km 17 L.
                    __________________________

                    2H AUG 600 804

                    Kommentar


                    • #11
                      ...ich stimme ulridos zu.. Beitrag #7 zu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, es war definitive die Tankentlüftung Verbrauch auf 1500km pro 100km Landstraße 7,2 l Alpenpässe 8,5l. Schönen Gruß aus Süd Tirol
                        __________________________

                        2H AUG 600 804

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X