Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenreinigungsflüssigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenreinigungsflüssigkeit

    Moin,

    welche Scheibenreinigungsflüssigkeit benutzt ihr? Ich bin da irgendwie etwas pingelig bzgl. des Verdecks (Flecken etc).

    Gruß
    René

  • #2
    Ich verwende Dr.Starke Scheibenklar mit Frostschutz. Preis/Leistung sehr gut. Da im Sommer gefahren wird noch ordentlich verdünnbar auf ca -10

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    ~~ waiting for the summer ~~

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit. Wenn die Scheibe zu dreckig wird, nehme ich unterwegs einen feuchten Lappen und bei Regen reicht das Regenwasser bzw das normale Wasser im Tank.

      Ich mache mir da weniger Gedanken um das Verdeck,mehr um den Lack. Wenn das Zeug trocknet,gibt das hässliche Flecken.
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #4
        OK, ich bleibe dann glaub ich auch bei normalem Wasser.

        Kommentar


        • #5
          Man muss sich einfach die Frage stellen warum man einen Reiniger zufügen sollte! Im Winter klar gegen einfrieren usw aber im Sommer halte ich es für unnötig. Wenn die Scheibe richtig sauber und glatt ist,reicht normales Wasser weil der Dreck eh nicht gut haften kann. Vielleicht ein kleiner Schuß (Pinchen) Glasreiniger aber mehr auch nicht.

          Wenn das Dach auf ist,benutze ich das Spritzwasser sowieso nicht.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            Im Winter fahre ich nicht mit dem Cabrio. Im Sommer geht es mir um das Massaker auf der Scheibe. Ich hatte bislang immer das Gefühl, dass es ohne Reiniger kauf wegzubekommen ist.

            Kommentar


            • #7
              Es kommt auf die Verschmutzung bzw Situation an.
              Wenn du im Sommer bei tiefstehender Sonne aufm Land unterwegs bist, auf dem einem Feld läuft ne Beregnung, aufm nächsten macht der Mähdrescher Staub, das UV-Licht hat die Wischergummis ohnehin schon hart gemacht. Da wäre eine zusätzliche Reinigungswirkung schon gut ;) deswegen rate ich von reinem Wasser ab !
              Wenn es richtig dumm kommt kann man es dir es auch negativ auslegen wenn du nen Unfall hast. Es ist keine Kunst heutzutage das dein Unfallgegner nen Foto deiner verschmierten Frontscheibe macht, leider muss man mit allem rechnen...
              ~~ waiting for the summer ~~

              Kommentar


              • #8
                Ich nehm Sidolin, das schnuppert gut.

                Und halt öfters an Tankstellen zum Sauberschrubbeln.

                Mein PVC Dach hat nich einen Flecken, vielleicht hilft auch eine Justierung der Düse.

                Es nennt sich ja auch Scheibenwaschanlage und nicht Verdecksäuberungsanlage ohne Zulassung.

                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hahaha so langsam wie die Wischer beim G1C laufen kommt immer was an die Verdeckspitze.

                  Sehe ich auch so, PVC Verdecke sind da unempfindlicher gegen.
                  ~~ waiting for the summer ~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
                    Es kommt auf die Verschmutzung bzw Situation an.
                    Wenn du im Sommer bei tiefstehender Sonne aufm Land unterwegs bist, auf dem einem Feld läuft ne Beregnung, aufm nächsten macht der Mähdrescher Staub, das UV-Licht hat die Wischergummis ohnehin schon hart gemacht. Da wäre eine zusätzliche Reinigungswirkung schon gut ;) deswegen rate ich von reinem Wasser ab !
                    Wenn es richtig dumm kommt kann man es dir es auch negativ auslegen wenn du nen Unfall hast. Es ist keine Kunst heutzutage das dein Unfallgegner nen Foto deiner verschmierten Frontscheibe macht, leider muss man mit allem rechnen...
                    Ok mit dem schnellen Foto hast du recht. So hat jeder seinen eigenen Gedankengang. Meine Scheibe ist eben selten so verdreckt das es schmiert.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X