Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET Grenze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ET Grenze

    Moin,

    ich hätte da mal ein Problem:

    Habe letztes Jahr angefangen Muttis 1985er Cabby ein wenig zu verschönern und nun muss ich damit zum TÜV Hessen

    Ich habe ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox verbaut und noch Ronal Turbo R10 ET28 neu gekauft. Nun ist alles verbaut mit 195/45 R15 er Schlappen versehen. Hab beim einbau festgestellt das noch Platz für Spurplatten hinten ist.(Vorher ATS Cup gefhren) Gesagt getan und ST Spurplatten über 40mm (Achse) besorgt und angebaut. Passt alles uns schleift auch nichts!

    Nun das Problem der Tüver mein wenn es nicht den Papieren der Platten steht das ich ET 8 hinten fahren darf bekomme ich es nicht eingetragen! In den Papieren steht: siehe Anhang
    Was meint ihr dazu giibt es Erfahrungen von eurer Seite?

    Grüße Manuel

  • #2
    Hallo ,
    ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem mit den Spurplatten in Hessen.

    Wenn die gewünschte Gesamt-ET nicht in den Spurplatten Papieren steht bekommst es in Hessen nicht eingetragen.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Aber dann kann man doch immernoch ne Einzelabnahme machen oder?
      Wenn alles passt und es nirgends schleift sollte das doch machbar sein.
      Ich hab zb Adapterplatten eingetragen für die es nur ein Festigkeitsgutachten gibt...da fragt auch keiner nach der ET.
      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

      Kommentar


      • #4
        Hessen hat da schon eine ganze Weile ein Problem mit Eintragungen und deren nachträglicher
        Prüfung durch die Aufsichtsbehörde. Alles nicht so einfach :(
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es befürchtet, das es nicht so einfach wird. Ich werde es versuchen mit einer Einzelabnahme (ist ja eh schon eine für die Felgen mit den Reifen). Denke die haben schiss, daß die Kräfte auf den Achszapfen zu groß werden??? und dann es zu problem kommen könnte.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
            Aber dann kann man doch immernoch ne Einzelabnahme machen oder?
            Wenn alles passt und es nirgends schleift sollte das doch machbar sein.
            Ich hab zb Adapterplatten eingetragen für die es nur ein Festigkeitsgutachten gibt...da fragt auch keiner nach der ET.
            Meine Eintragung der BBS RS764 lief nach Paragraph 21 StVZO (19 (2))
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Ich nochmal!

              Danke für den Tip! Hab in den Unterlagen auch gesehen das die Platten wenn nicht im Gutachten mit der Rad/Reifen Kombination stehen, es möglich ist nach §21 (Einzelabnahme) sie eintragen zu lassen.
              Ich bin gespannt!!! Hab am 5.6 einen 1,5 Stunden Termin beim TÜV in Fulda und werde sehen was dabei rauskommt.
              Ich werde berichten!

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Moin Moin!
                Ich ein letztes Mal!
                Es hat geklappt alles ist eingetragen! Das Fahrwerk mit der Rad Reiefenkombi und die 20er Platten. Anfangs hat er sich ein wenig ins Höschen gemacht aber er sogar das Fahrwerk in einem Bereich eintragen wie es im Gutachten steht, vom niedrigsten Wert bis zum höchsten . Großartig!!! Also TÜV Hessen geht doch! Hat nur einen Stein gekostet

                Nächstes Projekt ist jetzt die Rocco 2 16V Bremse, hat der Tüver aber schon abgenickt, sollte also auch gehen.

                Grüße aus dem schönen Fulda!

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X