Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avus Felgen aufbereiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avus Felgen aufbereiten

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Adresse wo ich meine Avus-Felgen aufbereiten lassen kann?

    Sie haben die üblichen Korissionsschäden und jetzt wird's mal Zeit was zu machen.
    Ich hab mich schon quer durch's Forum gelesen und auch einige Threads gefunden, da hatte wohl einige Leute dasselbe Problem und haben angefangen sie selber zu polieren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das zum einen eine Sauarbeit ist und nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis führte, da ich in keinem der Threads Fotos von den fertigen Alus gesehen habe...

    Komplett lackieren - wie es einige gemacht haben - kommt auch nicht wirklich in Frage, ich hätte sie gerne wieder im Originalzustand.

    Bin für jeden Tipp/Adresse dankbar!

    Henni

  • #2
    Welche Version hast Du denn? Einfarbig, 2 farbig? Ich habe meine mal Chemisch Entlacken,
    Glasperlenstrahlen und dann im fast Originalfarbton pulverbeschichten lassen.
    Waren halt einfarbig Silber vom sibergrauen Bel-Air.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      Ach, die gibt's auch original in einfarbig?
      Nee, meine sind zweifarbig - Wagenfarbe (heliosblau) und blank gedreht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo vom strahlen kann ich nur abraten denn hinterher sind die Felgen nicht mehr dicht
        Ablaugen mit dremel und Drahtbürste abfrickeln grundieren basislack drauf gut trocknen lassen mit Flies abiehen und dann 2 K Klarlack drauf damit nicht Sparen sieht klasse aus ist aber eine menge Arbeit
        mfg
        Bernd
        ps habe Alugrund vergessen

        Kommentar


        • #5
          Glasperlenstrahlen ist absolut ungefährlich für die Dichtigkeit. Ich fahre meine gestrahlten und
          gepulverten Imola Felgen schon ewig und noch nie Luft verloren. Das bieten selbst hochwertige
          Felgenaufbereiter als schonendes Verfahren an.
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lulu Beitrag anzeigen
            ...ist aber eine menge Arbeit
            Genau deswegen will ich's ja icht selber machen und suche in erster Linie nach nem entsprechenden Dienstleister ;-)

            Kommentar


            • #7
              Einfach mal nach Felgendoktor-Felgenprofi-Felgenaufgereiter Googeln,kann doch nicht so sehr sein,oder?

              Wenn erfahrungswerte haben willst solltes das auch sagen und angeben woher du kommst!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                Einfach mal nach Felgendoktor-Felgenprofi-Felgenaufgereiter Googeln,kann doch nicht so sehr sein,oder?

                Wenn erfahrungswerte haben willst solltes das auch sagen und angeben woher du kommst!
                sag mal.....findest Du Deine Art zu schreiben (Stichwort "Tonlage") in Ordnung?

                Und woher Henni kommt, sieht man, wenn man auf sein Profil klickt....da steht dann: München.

                schönen Abend noch.

                Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                Kommentar


                • #9
                  @Typ 53: Nee, googeln ist tatsächlich nicht schwer, nur hab ich Bedenken dass der gemeine Felgendoktor aufgrund der Zweifarbigkeit die Avus auch machen kann. Und ja, ich komme aus München - aber habe auch keinen Stress damit die Dinger zu verschicken, daher eigentlich irrelevant.

                  Zum besseren Verständnis konkretisiere ich meine Frage aber gerne: hat schon mal jemand die Avus aufbereiten lassen? Wenn ja, wo? Wie war das Ergebnis und was hat der Spaß gekostet? Dazu habe ich weder hier im Forum noch in freier Google-Wildbahn etwas gefunden.

                  Besser so?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben mal einen Satz AVUS selber aufbereitet. Alles per Hand vom Feinsten geschliffen - abgeblasen und mit Silikonentferner gereinigt. Danach die Felgen mit Felgensilber aus der Spraydose lackiert und 24 Std. trockenen lassen. Alles was Silber bleiben sollte wurde abgeklebt und dann zum Lackierer gebracht damit jetzt die gewählte Farbe drauf kann. Wenn die Farbe lackiert war wurde das Abgeklebte entfernt und die ganze Felge mit Klarlack (war speziel für Felgen) überzogen.

                    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe einen Bekannten im Scirocco-Forum, der hat seine Avus-Felgen bei einer Firma in Berlin machen lassen, hat für 5 Stück
                      wohl stolze 1500 € bezahlt, sehen aber auch wie fabrikneu aus.

                      Viele Grüße

                      Volker

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du in Facebook angemeldet bist, dann suche dort mal nach User bole Ronal und dann avus.
                        https://www.facebook.com/search/top/...20ronal%20avus

                        das ist ein osteuropäischer Händler, der auch in ebay aufbereitete Felgen anbietet.

                        letztes Jahr hat er mal verschiedene Avus angeboten. Die sahen toll aus und der Preis lag bei irgendwo 400/450 Euro.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          aktuell werden ja bei den eBucht-Kleinanzeigen mehrere aufgearbeitete Avus-Felgen und andere in verschiedenen Farben zu Preisen von ca. 700€ angeboten (Mörrfelden, Nähe Frankfurt).
                          Das hörte sich von der Bearbeitung ganz gut an und die Fotos der Felgen sehen auch soweit gut aus.

                          Da ich meine Felgen aufarbeiten lassen möchte, habe ich dort angerufen, ob ich auch Felgen anliefern kann nur zum Aufarbeiten.

                          Das ist möglich und das Aufarbeiten je nach Farbe wird dann für die vier Felgen bei 450€ +/- 20€ liegen.

                          Werde dies dann mal ausprobieren und hier dann berichten.

                          Gruß aus der Golf 1 Cabrio Geburtsstätte!

                          Kommentar

                          • Diese Antwort von VW155_S727 wurde von sgjp77 gelöscht
                            doppelpost

                            Hallo,

                            aktuell werden ja bei den eBucht-Kleinanzeigen mehrere aufgearbeitete Avus-Felgen und andere in verschiedenen Farben zu Preisen von ca. 700€ angeboten (Mörrfelden, Nähe Frankfurt).
                            Das hörte sich von der Bearbeitung ganz gut an und die Fotos der Felgen sehen auch soweit gut aus.

                            Da ich meine Felgen aufarbeiten lassen möchte, habe ich dort angerufen, ob ich auch Felgen anliefern kann nur zum Aufarbeiten.

                            Das ist möglich und das Aufarbeiten je nach Farbe wird dann für die vier Felgen bei 450€ +/- 20€ liegen.

                            Werde dies dann mal ausprobieren und hier dann berichten.

                            Gruß aus der Golf 1 Cabrio Geburtsstätte!
                          • Diese Antwort von VW155_S727 wurde von sgjp77 gelöscht
                            doppelpost

                            Hallo,

                            aktuell werden ja bei den eBucht-Kleinanzeigen mehrere aufgearbeitete Avus-Felgen und andere in verschiedenen Farben zu Preisen von ca. 700€ angeboten (Mörrfelden, Nähe Frankfurt).
                            Das hörte sich von der Bearbeitung ganz gut an und die Fotos der Felgen sehen auch soweit gut aus.

                            Da ich meine Felgen aufarbeiten lassen möchte, habe ich dort angerufen, ob ich auch Felgen anliefern kann nur zum Aufarbeiten.

                            Das ist möglich und das Aufarbeiten je nach Farbe wird dann für die vier Felgen bei 450€ +/- 20€ liegen.

                            Werde dies dann mal ausprobieren und hier dann berichten.

                            Gruß aus der Golf 1 Cabrio Geburtsstätte!
                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X