Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Fahrwerk ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Fahrwerk ?

    Hallo, ich brauch nen neues Fahrwerk für meinen 1er Cabrio, ich hatte mal H&R Tieferlegungsfedern drin, war eine Katastrophe, habe danach auf die Originalen Federn umgebaut, aber das gefällt mir nicht, das Heck hängt, und das Cabrio ist auch zu hoch und Schwammig,

    Kenn jemand ein Fahwerk welches dezent Tief ist aber nicht zu Hart ist ? allzu teuer sollte es auch nicht sein

    Lg

  • #2
    Moinsen
    Ein häufiges Thema im Forum,da solltest du eine Menge über die Suchfunktion finden.

    Zum Beispiel den Thread

    https://www.golfcabrio.de/forum/rund...en-restkomfort

    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      Also es hängt natürlich davon ab was du erwartest. Ein gutes, sportliches und etwas tieferes Setup bietet als Set das Bilstein B12. Das sind dann Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach 30-40/30-35. Das bringt dann auch den Arsch hoch.

      Man kann aber auch die B6 Dämpfer separat mit den Eibach 30-40/30-35 nehmen, da haben die Dämpfer dann die original Länge und man muss es nicht eintragen (die Federn allerdings schon), die Dämpfer sind aber etwas straffer abgestimmt als original.

      Oder die B6 mit original Federn (alternativ gibt es von Bilstein Ersatz für die Originalfedern, das sind die B3). Da muss man gar nichts eintragen hat aber schon ein gutes Fahrwerk.

      Oder die B4 mit den original Federn/B3, das ist dann quasi nur Nachbau in Originalausführung.

      Preislich muss man da derzeit bei B12 ergo B8 mit Eibachfedern so um die 500 rechnen, bei B6 mit was für Federn auch immer so um die 450-500 und bei B4 mit originalen Feder (im Nachbau)/B3 so um die 350-400.

      Bilstein soll wohl die beste Qualität und Performance liefern. Kann das aber leider selber noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen da ich noch nicht die Zeit hatte zu wechseln.
      Zuletzt geändert von KGR84; 09.05.2018, 14:49.
      G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

      A4 8D5 Bj. 00

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es mit den originalen Sportline-Federn ? da kommt man 15 mm tiefer und hat immer noch guten Fahrkomfort.
        Hatte übrigens auch mal die braunen H&r-Federn drin, die waren mir auch viel zu hart...

        Viele Grüße

        Volker

        Kommentar


        • #5
          Bekommt man die denn noch wo um "normales" Geld?

          Bei VW zahlst dafür wahrscheinlich so viel wie für das ganze B12 von Bilstein :P
          G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

          A4 8D5 Bj. 00

          Kommentar


          • #6
            Alle Sondermodelle hatten die 15mm tieflegung genau wie der GTI.
            Also sind es keine ausgewöhnlichen Federn und sollten auch neu noch über den Teilehandel zu beziehen sein.

            Kommentar


            • #7
              Hast du mal bitte die VW Nummern für die normalen und die 15mm tieferen? Im ETKA steht da nur was von Fabrcodes von denen ich keine Ahnung habe, oder verstärkte ...

              Ich möchte mir ja die Bilstein B6 kaufen und dann ... ja dann weiss ich noch nicht welche Federn ich dazu nehme.

              Da meine Federn noch die ersten sind, und sich schon einiges gesetzt haben, fürchte ich, dass normale Nachbaufedern im Vergleich zu jetzt sehr hoch sind.

              Meine Überlegung daher entweder originale (im Nachbau) oder die Eibach vom B12 (gibt's ja auch einzeln zu kaufen). Die -15 von denen Du sprichst wären da natürlich auch eine interessante Lösung.
              G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

              A4 8D5 Bj. 00

              Kommentar


              • #8
                Ich wollte mir jetzt von Bilstein B6 Dämpfer kaufen und die originalen Federn (von meinem Quatrtett) lassen.

                Würde mir für Material auf 350 Euro kommen.

                Jetzt hab ich gesehen die B4 würden mir auf 90 kommen. Sind auch Gasdruckdämpfer. Sind die B6 wirklich um so viel besser, dass sich der fast 4 fache Preis auszahlt?
                Sind die nur etwas härter abgestimmt, da Sportstossdämpfer, oder auch sonst besser als die B4?
                G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                A4 8D5 Bj. 00

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X