Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzindruckregler 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzindruckregler 2H

    Hallo, ich benötige für meinen 90er Cabrio mit 2H Motor einen Benzindruckregler, da der alte undicht ist (Benzin in der Unterdruckleitung)

    Kennt jemand eine Quelle wo man den Regler noch zu einen Bezahlbaren Preis bekommt ?


    Würde mich auf antworten Freuen


    Lg

  • #2
    Kann man durch den Druckregler durchpusten ? (nicht den Unterdruck anschluss) Sondern da wo das Benzin durchgeht), jedenfalls geht das bei meinen nicht, oder öffnet der erst ab einen bestimmten druck ?

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre schon Jahre den BDR von BOSCH 0 280 160 747. War erheblich günstiger als Original.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Merry123
        Kann man durch den Druckregler durchpusten ? (nicht den Unterdruck anschluss) Sondern da wo das Benzin durchgeht), jedenfalls geht das bei meinen nicht, oder �ffnet der erst ab einen bestimmten druck ?
        Unterdruckanschluss muss bei jeden Druck dicht sein.
        Wenn du in den Benzinruecklauf pustet und es passiert was sagt das auch noch nichts aus, da du damit gegen die Funktionsrichtung arbeitest, es sollte aber schon so sein ab einen gewissen Druck, mit dem Mund erzeugst du aber nur Millibar. Das heisst komplett offen darf er nicht sein.
        Die interessante Seite ist die offene die in die Benzinleiste gesteckt wird, oeffnet bei 3 bar.

        Du kannst auf der anderen Seite der Benzinleiste ein Druckmessgeraet anschliessen um die Druecke zu testen.
        Ohne Unterdruckschlauch 3 bar.
        Mit Unterdruckschlauch im Leerlauf ca 2.5 bar.



        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Danke für die Antworten, ich werde mir dann mal ein Benzindruckmessergerät besorgen und dann mal nachschauen

          Kommentar


          • #6
            Schönen guten morgen! Also mein Benzindruckregler war vor 2 Jahren auch defekt! Wenn man einen längeren Berg runterrollte hatte er wie Fehlzündungen im Auspuff. Einige sagten er klingt wie ein Trabant. Ich hatte dann auch einen von Bosch gekauft.

            Kommentar


            • #7
              die Dinger sind aber auch teuer geworden und tlw nicht lieferbar. Werde mir wohl zwei hinlegen müssen.

              Oder Adapter und einen einstellbaren NoName für 60 Euro
              "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

              Kommentar


              • #8
                Hab hier zwei Ersatz gefunden:
                PIERBURG 7.21197.60.0
                MEAT & DORIA 75032

                Beim PIERBURG bin ich mir nicht sicher ob der passen würde - den kriegt man aktuell um 66,20 in der Bucht.

                Kann mir jemand sagen ob der passt? brauch nämlich grad auch einen..
                VW Golf 1 Cabrio BJ:1992 MKB:2H
                G1C stillgelegt -> Neuaufbau in Arbeit...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jialz Beitrag anzeigen
                  Hab hier zwei Ersatz gefunden:
                  PIERBURG 7.21197.60.0
                  MEAT & DORIA 75032

                  Beim PIERBURG bin ich mir nicht sicher ob der passen würde - den kriegt man aktuell um 66,20 in der Bucht.

                  Kann mir jemand sagen ob der passt? brauch nämlich grad auch einen..
                  erzähl doch mal, wie du zum Schluß gekommen bist, dass der Pierburg passt. Rein optisch schaut er schon passend aus. Angegeben ist er aber nur für BMW.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen

                    erzähl doch mal, wie du zum Schluß gekommen bist, dass der Pierburg passt. Rein optisch schaut er schon passend aus. Angegeben ist er aber nur für BMW.
                    Na eben weil er optisch passend aussieht und auch auf 3 bar regelt.
                    VW Golf 1 Cabrio BJ:1992 MKB:2H
                    G1C stillgelegt -> Neuaufbau in Arbeit...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich vermute mal, dass die Haltebleche nicht exakt zum 2H-Motor passen, sonst wäre der Motor mit gelistet.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X